@ jack ja die funktionen sind mir in erster linine auch wichtiger am ui kann man immer noch feilen
@ diebagger von hause aus kann mce rtsp aber nur in verbindung mit extendern
registriert man aber den tsreader im system und macht einen kleinen registry fix dann gehts auch mit dem tsreader im mce
wie die daten dann kommen nativ oder webservice ist dann relativ
wobei es aber schon ein anderes project gibt was auch einen webservice nutzt ehemals (HometvServer)
nur bin ich nicht wirklich ein fan davon die kette länger zumachen wo sich dann probleme einschleichen können
ok revidire mal wieder Gemx WebIf kann nun doch als quelle genutzt werden
Problem gefunden und zwar eine eigenheit für mce Plugins
Erklärung wenn man bei einem MCE Addin die WebReferenz hinzufügt werden 2 files erstellt (app.config und Settings.Settings ).
Ich bin davon ausgegangen das die nutzbar sind aber genau da liegt das problem, Windows MediaCenter Addins sind wie bei MediaPortal Plugins Dlls,
drumm greifen die App.config und Settings.Settings files rein garnix und werden ignoriert !!
Was dann natürlich bedeutet das die WebService Url nie bekannt wurde und aufgrund dessen nie ein connect statt fand um die Daten zu bekommen .
Im moment habe ich eine TestSolution wo Die WebService Url Hardcoded drinn steht und mit der raff MCE auch wo die Daten sind und wo sie hinsollen
Diese blöde sucherei warum wieso hat mich 5 tage gekostet !
Werde morgen die nativ Sample Referenz Solution kopieren und die kopie auf die Gemxs Web If umbauen
Keine Ahnung ob es überhaupt noch einen interessiert aber,
die Configuration scheint soweit zu funktionieren
und siehts so aus (siehe Screenshot)
Es wird automatisch ein registry key eingelesen der den webservice url string bereit hält, dieser wird dannl zerlegt und in den felder Hostname und Port anzeigt.
Wenn man dann auf den Test Button geklickt wird, wird die webservice url wieder zusammen gebaut (zum speichern)
das ist wichtig für den fall das der registry key null ist ,so das der user die daten eingeben muss !,
und erst mit dem click auf finish in der registry gespeichert wird.
die Textbox User und Password sind zurzeit optional da Gemx WebService das noch nicht braucht ,
aber wenn man die UI für andere web interfaces nutzen will z.b TV4Home (Codeplex) würde man diese brauchen oder wenn DieBagger mit dem Rebuild von Gemx Webservice beginnen sollte.
so das ist der stand der dinge für heute morgen geht es weiter mit Dem MiniGuide
Habe leider bei der erstinstallation fehlerhafte angaben bei der client verbindung gemacht. Jetz gibt mir das mediacenter leider nicht mehr die optionen frei um "port,username, etc" zu ändern. kommt man irgenwie an diese einstellungen. Auch eine erneute installation des plugins blieb ohne erfolg.