MediaCenter Clients (1 Viewer)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    wenn client und server getrennt sind nein

    hast du die ehshell in der firewall eingetragen ?
    hast du den tvserversive umgestellt von dns auf ip ?
    Tv Server Configuration -> TvServer makiere den Pc Namen auf der rechten seite -> rechte maustaste change Streaming Settings
     

    R0se

    Portal Member
    January 31, 2010
    16
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: MediaCenter Clients

    Firewall ist aus. Es waren die Streaming-Settings! Jetzt läufts!:D

    :D
     

    R0se

    Portal Member
    January 31, 2010
    16
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: MediaCenter Clients

    Für 32 bit user habe ich direkt noch nen kleinen fix eingebaut da es ja sein kann das ein user nur eine tv karte hat und beim sender wechsel auch ne andere group nutzt
    war bis her immer nur eine info box die sagte das kein timeshift gestartet werden konnte
    diese info box habe ich nun mit einem callback result ausgestattet die den alten stream stoppt damit was neues gestartet werden kann

    Das scheint bei mir noch nicht ganz zu funktionieren. Wenn ich einmal einen Kanal gestartet habe kann ich den nicht mehr wechseln. Es kommt immer die Meldung "Couldn't start timeshift". Ich muss dann den TVService neu starten.

    Beim Timeshift respektive dem Zeitbalken habe ich noch folgendes Festgestellt: Wenn eine Sendung länger läuft und ich zurückspule kann ich höchstens bis Sekunde 42 wieder vorspulen. Ich habe bisher nicht rausgefunden wie ich wieder zum aktuellen Zeitpunkt komme.

    Zudem dauert das Starten des Streams knapp eine Minute. Ist das bei anderen auch der Fall?
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    das der stream solange braucht habe ich hier leider auch

    den zeit balken den du meinst ist vom media center den habe ich nicht eingebaut
    und spulfunktionen habe ich noch keine implementiert da ich den directshow graph nicht manipulieren kann da hat mce einen riegel vor
    ich bin ja schon froh das man überhaupt einen anderen filter als source definieren kann

    das das ganze sehr träge abläuft hat leider mehrere gründe
    bin aber am schauen wie man mache davon etwas beschleunigen kann
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    R0se

    habe nun mal ein build mit dem rtsp source gemacht der läd hier den stream etwas schneller allerdings gibts bei hd sendern dann probleme was ich so auf die schnelle gesehen habe

    kannst ja mal bescheid geben ob sich das bei dir auch so verhält

    testbuild entfernt da es nicht lief
     

    odinswelt

    New Member
    December 23, 2010
    3
    0
    Wentorf im Kreis Ratzeburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    Hallo Zusammen,

    da ich hier absolut neu bin, möchte ich erstmal sagen, dass ich sowohl MediaPortal als auch dieses neue hier beschriebene Gimik sehr genial finde.

    Ich hab auf meinen WHS PP3 (ich weiß is not supported) den TVserver laufen und kann auch schon wunderbar an die MP-Clients alles verteilen was ich möchte. Nun wollte ich mich aber daran versuchen auf den Clients doch das MCE unter W7 zu nutzen.
    Das MediaPortalWebService habe ich auf dem WHS installiert und dort auch schon den Streaming Port geändert.
    Auf dem HTPC mit w7 32bit habe ich dann den heute aktuell eingestellten TV-Client installiert und das add-in nur mit der IP-Adresse vom WHS mit Port 8080 gefüttert.
    Es dauert ziemlich lange (sist bestimmt ne 1 Minute) bis dann die Meldung mit der ungültigen Anwendung kommt. Wenn ich auf dem TVServer den Port auf Standard 554 ändere, kommt diese Meldung fast umgehend.

    Erst hatte ich gedacht, dass es an dem IIS liegt, der auf den Ports 1080,443 und 5600 WHS-Dienste bereitstellt, aber wenn ich den IIS beende ändert sich am Verhalten nix.

    Die Firewalls hatte ich bereits gem. Vorgabe konfiguriert und zum Testen auch mal deaktiviert. Keine Verbindung.....
    Wie gesagt, mit den MP-Clients kann ich alles machen, was ich möchte nur leider nicht mit dem MCE.

    Hat jemand nen Tipp für mich?
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    also fange ich mal vorne an
    was als server os dient sollte bei getrennten server /client setup eigendlich egal sein
    wichtig ist wenn man am server den webservice port 8080 ändert muss man auch den tv service neustarten!
    ps 554 ist nicht der webservice port sondern der port fürs streaming

    was passiert denn wenn du das http://IPdesServers:WebservicePort /
    natürlich angepasst ins addressfel deine browsers eingibst
     

    odinswelt

    New Member
    December 23, 2010
    3
    0
    Wentorf im Kreis Ratzeburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    Also Streaming wieder auf Standard 554 und WebService auf 8080.
    Im IE9 vom Client leere Seite
    Im IE8 und Mozilla vom Client kommt jetzt das LoginFenster zum WebService

    Aber im MCE leider immer noch die Fehlermeldung.

    Ich hab da keinen Benutzer und Passwort eingetragen und so hab ich es auch im PlugIn geändert (da war ja admin/admin drin).
     

    R0se

    Portal Member
    January 31, 2010
    16
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: MediaCenter Clients

    KayDiefenthal

    So, habs ausprobiert. Sobald ich beim LiveTv-Setup auf "Finished" drücke passiert eine Zeit lang nichts, dann kommt folgende Meldung:

    Ungültige Anwendung
    "Television" kann nicht gestartet werden


    Zum Test anschliessend wieder die Version v0.0.0.2,5 installiert. Damit läufts problemlos!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom