mediainfo.dll vs. skin - verständnisfrage (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwie steh ich auf dem schlauch bzw. bin mir nicht ganz sicher.
    1. mediainfo.dll sammelt informationen über das file (film)
    2. die information ist mit sicherheit vorhanden und wird jetzt skinabhängig angezeigt ?
    3. zuständig für das anzeigen der media logos ist also letztendlich die entsprechende xml ?
    4. warum frage ich - default wide skin zeigt bei gleichem film z.b 6 logos und in streamed sehe ich nur 4 ???
    5. entscheidend letztendlich ob logo mit entsprechendem namen vorhanden ist - habe mal alle logos von default wide skin brutalerweise in den logo ordner von streamed kopiert (wegen der namen) aber ergebnis bleibt bei angezeigten vier logos ? :confused:

    kann jemand bestätigen ob meine theorie stimmt und ich somit weiß, wo ich ansetzen muss.

    EDIT: erledigt, habe zusammenhang gefunden beim vergleich der xml und änderung der pfade und namen !
    screen lösung gefunden:
    EDIT 2: hat jemand hinbekommen dieses feature auch in das integrierte myvideo zu bekommen.
    verstehe nicht, warum es nicht dabei ist - als standart ?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mediainfo.dll vs. skin - verständnisfrage

    will kein neues thema erstellen.
    welche xml ist das - ich finde sie nicht (streamed)!
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mediainfo.dll vs. skin - verständnisfrage

    TVMiniGuide.xml
    bei streamedmp kommt dann noch die TVMiniGuide.xRows.xml dazu.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mediainfo.dll vs. skin - verständnisfrage

    irgendwie steh ich auf dem schlauch bzw. bin mir nicht ganz sicher.
    1. mediainfo.dll sammelt informationen über das file (film)
    2. die information ist mit sicherheit vorhanden und wird jetzt skinabhängig angezeigt ?
    3. zuständig für das anzeigen der media logos ist also letztendlich die entsprechende xml ?
    4. warum frage ich - default wide skin zeigt bei gleichem film z.b 6 logos und in streamed sehe ich nur 4 ???
    5. entscheidend letztendlich ob logo mit entsprechendem namen vorhanden ist - habe mal alle logos von default wide skin brutalerweise in den logo ordner von streamed kopiert (wegen der namen) aber ergebnis bleibt bei angezeigten vier logos ? :confused:

    kann jemand bestätigen ob meine theorie stimmt und ich somit weiß, wo ich ansetzen muss.

    EDIT: erledigt, habe zusammenhang gefunden beim vergleich der xml und änderung der pfade und namen !
    screen lösung gefunden:
    EDIT 2: hat jemand hinbekommen dieses feature auch in das integrierte myvideo zu bekommen.
    verstehe nicht, warum es nicht dabei ist - als standart ?

    Nur 4 Logos weil bei StreamedMP Audio Codec und Audio Channels zu einem Logo zusammengefasst wurden. Ebenso wie die Videoresolution und die Videoaspectratio zu einem Logo zusammengefügt wurden. So denk ich mir das zumindest mal.

    Warum willst du denn unbedingt MyVideos nehmen? Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber MovPic? Vielleicht ist auch das MyFilms Plugin was für dich. Jedoch noch nicht 1.2.0 BETA ready..
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mediainfo.dll vs. skin - verständnisfrage

    @ holzi . . . naja myvideo ist so lange bei mir in nutzung, das ich mich davon nicht trennen kann und ausschliesslich für hd.
    movpic benutze ich für den rest und die von starker fluktation betroffenen videos.
    habe aber schon mit dem gedanken gespielt alles auf movpic zu legen aber schiss ob der arbeit bzw. ob alles so von database auch übernommen wird.

    @ diskeeper. . . mit der xml haste recht ;), ich depp habe immer nach den farbwerten gesucht (blau) aber dieser weicht von dem üblichem blau in den anderen xml ab, dadurch nicht gefunden.
    hätte ich mal das gehirn eingeschalten, wäre ich auch drauf gekommen - nur alleine schon vom namen der xml. :D
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mediainfo.dll vs. skin - verständnisfrage

    Da hast du recht.. das mit der Database war bei mir bei MovPic auch sehr viel Arbeit! Backdrops, Covers usw...
    Und ich bezweifel, dass du die MyVideos Database einfach in MovPic übernehmen kannst?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mediainfo.dll vs. skin - verständnisfrage

    hat er gemacht (alle anderen müssen aber deakt. sein) nur eben unvollständig - musste alles nacheditieren :mad:
    bei summary immer nur eine zeile die mit . . . beendet wird.
    certifikation, runtime und writers garnicht. <- vermute da andere "namen" der strings.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom