MediaPointer S2 - Keine Kanäle! (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,-
    ich habe soeben meine in der Konfiguration angegebenen Karten durch eine Mediapointer S2 ersetzt. Leider wird in der Kanalsuche absolut nichts gefunden (bei Signal Level und Quality keine Balken)!:mad: Welche Enttäuschung zu Weihnachten.

Im Gerätemanager wird die Karte mit drei Einträgen angezeigt:
    - Digital Devices Ngene Base Device (v4)
    - Digital Devices Ngene DVB-S/S2 Tuner (v4)
    - Digital Devices Ngene Ngene Capture Device (v4)

Der Treiber ist der neueste 1.3.0.2 von der Homepage. Kann jemand bitte seine eigene Installation im Gerätemanager prüfen, ob die Karte richtig installiert ist?

Ergänzung: Um der ganzen Lobhudelei um diese Karte einen weiteren Dämpfer aufzusetzen, sei noch erwähnt, daß das mitgelieferte Slotblech (1 HE) eine absolute Fehlkonstruktion ist. Das Blech ist so verkehrt gearbeitet, daß die Kontakte der Karte nicht tief genug in den PCIe-Slot reingehen, so daß die Karte zunächst nicht einmal erkannt wurde. Erst ohne Blech kann man die Karte so in den Slot einsetzen, daß die Treiber installiert werden.

Gruß, HTPC_Sourcer

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPointer S2 - Keine Kanäle!

Hallo,
    wie hast du die treiber installiert,über die software oder über die hardware erkennung von windows?
    ich meine gelesen zu haben das mann es über die harware erkennung machen soll.
    Die Karte ist bei mir genauso im gerätemanager eingetragen.
    das mit dem slotblech habe ich nicht,meine karte passt perfekt.
    von welcher hompage hast du den treiber geladen?
    Helge

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

wie hast du die treiber installiert,über die software oder über die hardware erkennung von windows?
    ich meine gelesen zu haben das mann es über die harware erkennung machen soll.
    An der Software führt zunächst kein Weg vorbei, da die Treiber als msi-Installationspaket zur Verfügung gestellt werden. Man kann zwar versuchen, durch Umbennenen von .msi in .zip an den Paketinhalt heranzukommen, aber das ist wohl kaum der Sinn der Sache. Wie schon geschrieben wurde die Karte anfänglich nicht erkannt. Danach hat die Hardware-Erkennung gegriffen und die schon auf der Platte befindlichen Treiber zugeordnet.
    Die Karte ist bei mir genauso im gerätemanager eingetragen.
    Immerhin scheint sie also korrekt installiert zu sein.
    das mit dem slotblech habe ich nicht,meine karte passt perfekt.
    Ist eine Frage des Mainboards und der Größe der Slotausschnitte. Bei mir passt es nicht.
    von welcher hompage hast du den treiber geladen?
    media-pointer.de - gibt es auch noch andere Quellen?

Gruß, HTPC_Sourcer

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Das ist die gleiche Datei: jeweils 1,36 MB (1.433.600 Bytes)

Ich glaube eher, daß die gelieferte Karte defekt ist.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hey,
    Glaube ich eigentlich nicht,das ist zwar der gleiche treiber aber aufgeteilt nach Win32/64 und installiert sich nur über die Hardware erkennung,
    war jedenfalls bei mir so.

Zitat:Ist eine Frage des Mainboards und der Größe der Slotausschnitte. Bei mir passt es nicht.
    Also liegt es nicht an der karte sondern an deinem Slotausschnitt/Mainbord.

Helge

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Kann dir wegen der Treiber-Versionen nicht folgen. Aus beiden Quellen wird die gleiche Datei mit dem gleichen Namen und gleicher Größe bezogen,wobei die eine Quelle die 32- und 64-Version in ein Zip-File eingepackt hat. Das msi-File ist ein Installer-Paket, das nur die Dateien an die richtige Stelle kopiert. Die Treiber-Installation erfolgt auch bei mir über die Hardware-Erkennung.

Wegen des Slotblechs: doch, da stimmt etwas nicht, denn die Low-Profile-Version hat an der unteren Nase eine um etwa 5 mm verschobene Geometrie im Vergleich zur 1 HE-Ausführung.

Hilft aber alles nichts, weil die Karte kein Signal erkennt. Was kann ich noch tun?

Frage zum Kabel: wie lang ist bei euch der Draht im F-Stecker? Die Kabel funktionieren zwar in den beiden anderen SAT-Karten, abr vielleicht ist die Buchse der MediaPointer anders gearbeitet?

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn der 1-2mm raussteht passt das!

Karte schonmal komplett deinstalliert und danach neu?

Peace_OVP

Portal Member
    September 26, 2008
    16
    0
    Insel Usedom
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sourcer!

Das Slotblech ist in jedem Fall ne Fehlkonstruktion, dem kommst du nur mit ner Zange bei.

Funktionstest würde ich an deiner Stelle unter W7 machen. Da scheint die Karte besser zu laufen.

Schau mal hier: Neue doppel S2 getestet- Media-Pointer MP-S2² - MCE-Community.de

Dort wird die Karte ausführlich diskutiert und es ist des öfteren auch jemand vom Hersteller (Norberty) anwesend.

Greetz Robert

Users who are viewing this thread

Top Bottom