Mediaportal 1.0.2 Win 7 Standby Wakeup etc.. (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal eben ein standalone MP System aufsetzen.

Ich dachte einfach Win7 RC die benötigten Treiber und MediaPortal 1.0.2 installieren konfigurieren und fertig.

Klapp auch fast, aber mit dem Standby und WakeUp funktioniert es gar nicht.

Ich habe im Server wie auch im Client den Powerscheduler aktiviert.
Standby nach 10min.
Stanby Mode Suspend
Client: only in homescreen
Server Wake up for varius events

Leider wacht mein System nicht zur programmirten Aufnahme auf.
Weiterhin bestehen Problme nach dem Wakeup (auch per FB und Powerbutton) mit der TV Funktion.
Timeshift nicht möglich.

Als TV Karten nutze ich die Hauppauge Nova t und S plus.

Hier im Forum wir ein bda Patch angeboten, ist dieser für die Win7RC 7100 notwending?

Danke und Gruß

Vernado

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Hallo alter Bekannter :)

Ich teste im Moment auch die gleiche Kombi. Und es gaht bei mir auch nicht. WIN7 RC1 64 BIT wird auch nicht für Aufnahmen geweckt! Bin gespannt, wer da eine Lösung hat!

boogie

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Ihr habt schon schön den Hacken bei wake up for various events ( heißt vieleicht auch nur so ähnlich ) gesetzt oder? Ich habe MP 1.0.2 und die 32Bit Build 7100 laufen aber ich habe das Problem das mein Rechner in Standby geht und mir dabei ne laufende Aufnahme vermurkst oder einfach gar nicht in Standby geht aber aufgewacht ist er bei mir immer! Ich hatte auch da Gefühl das man den TV-Server Neustarten muss um die Einstellung im PowerScheduler zu übernehmen!

Der BDA Patch lößt Probleme beim gleichzeitigen Aufnehmen und Wiedergeben auf einem Kanal oder Tranponder. Das schlägt sonst oft fehl. Also man sieht einen Sender auf dem Transponder und die Aufnhame auf dem gleichen Transponder schlägt aber fehl. Gilt für DVB-S/C/T !

Users who are viewing this thread

Top Bottom