Mediaportal 1.16 Pre DVB-T2 Tuning (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
In Mediaportal unter Kanäle zeigt er pro Kanal Prozentzahlen an. Die reichen von ard 72, zdf29, rtl22, sat1 5. Ist das die Sendersignalstärke?!
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    In Mediaportal unter Kanäle zeigt er pro Kanal Prozentzahlen an. Die reichen von ard 72, zdf29, rtl22, sat1 5. Ist das die Sendersignalstärke?!
    Nö, das ist die bereits abgelaufene Spielzeit des Programms (in %) ;)
    Die Signalstärke/-qualität kannst Du im TV OSD erkennen (in Skins, die dies unterstützen, e.g. PureVisdionHD ;)) - und natürlich beim Scannen in TVServer Config ;)
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    So habe mal den purevision skin installiert.
    Bei der ARD habe ich z.B. 44 Prozent Signal Level und 50 Prozent Signal Quality. Ist das viel oder wenig/zu wenig?!
    Momentan läuft es auch wieder. Es kommt mir so vor, als wenn es bei der kleinsten Wetter Änderung oder dergleichen schlechter wird. Ich betreibe zwei dual Tuner WinTV USB Sticks. Mit zwei aktiven Zimmerantennen die auch noch eine Verstärkung drin haben. Und auf der Fensterbank platziert sind, eigentlich mit Blick Richtung Sender. Mitten in Hannover müsste voll versorgtes Gebiet sein. Nutze dann auch KODi mit Mediaportal Plugin. Ich meine dass dort die Störungen noch leichter auftauchen als im eigentlichen Mediaportal Programm
     
    Last edited:

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Möglichkeiten gibt es denn das Signal aufzumöbeln?!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    umziehen :ROFLMAO:

    wenn möglich auf SAT umsteigen.

    ne im ernst, ausrichtung und glück bei der lage deiner wohnung bzw. antenne

    ich hatte da ebenfalls pech, 0 empfang als ich extra für gartenparty und fussball wm einen T receiver gekauft habe (hatte keine lust SAT extra umzubauen). dachte erst defekt -> 800m weiter bei kumpel funzte der empfang.
    das wars dann in meinem "funkloch". tochter geschenkt, 100% signalstärke in stadtmitte !
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom