[MediaPortal 1.3.0 Alpha] DXVA funktioniert nicht (1 Viewer)

der_caveman

Portal Pro
June 25, 2008
50
2
Home Country
Germany Germany
wobei in MPC-HC testen . . . Blödsinn ist.
der greift nicht auf die im System installierten codec, sondern nutzt interne.
du musst mit wmp testen !

Man kann dem MPC-HC sagen, dass er die internen nicht benutzen soll und sogar externe priorisieren.
Ich habe jetzt auch mal MPC-HC mit den LAV-Filtern getestet- läuft auch.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die ffdshow Konfiguration die internen MPC-HC Prioritäten übergeht.

Ich habe das Problem wohl gelöst- als ich in die logs vom MePo schaute fand ich eine Fehlermeldung, die besagte, dass er den Filter ffdshow dxva nicht gefunden hat und später hat er halt auf den normalen ffdshow zugegriffen, warum auch immer. Also habe ich in der MePo Konfiguration noch einmal alles auf LAV umgestellt und dann funktionierte es.
Warum es gestern nicht ging habe ich noch nicht herausfinden können.
Ich habe jetzt vorsichtshalber alle codecs in der ffdshow Konfiguration abgeschaltet (vielleicht war das auch Teil des Problems, da ffdshow und LAV für h.264 dxva konfiguriert waren. Der MPC-HC griff ja, obwohl ich allein LAV als externe Filter konfiguriert hatte, trotzdem auf die ffdshow Filter zu).

Oder der Fehler saß mal wieder vor der Kiste...

Ich habe auch direkt ein neues Problem (neues Thema) ;)

Vielen Dank nochmal an alle die etwas gesagt haben!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann dem MPC-HC sagen, dass er die internen nicht benutzen soll und sogar externe priorisieren.
    Ich habe jetzt auch mal MPC-HC mit den LAV-Filtern getestet- läuft auch.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die ffdshow Konfiguration die internen MPC-HC Prioritäten übergeht.

    sicher können die internen codec deaktiviert und externe implementiert werden ;) - nur kann das keiner wissen, da du keine info darüber schreibst bzw. mitgeteilt hast :)
    nun hat sich dieses probs ja erledigt.(y)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom