MediaPortal 2.1 Final veröffentlicht (2 Viewers)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
24
Home Country
Germany Germany
Wie hier nachzulesen ist mm1352000 leider alleine mit der Entwicklung von TVE 3.5 beschäftigt und auch noch zusätzlich mit der Fehlerbehebung der TV-Engine der MP1er Version beschäftigt, deswegen wird es wohl noch dauern
Wie hier nachzulesen gibt es noch kein madVR für MP2.

Schade dann ist MP2.x nach wie vor völlig unbrauchbar für mich :/ Zumal ich denke das die Interaktion mit ffdshow nach wie vor imemr noch nicht so flexibel Funktioniert wie in MP1
 

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
24
Home Country
Germany Germany
Nein, weder noch.


Wenn damit DVB-T2 gemeint ist, ja.


Nein.

Nein ich rede nicht von DVB-T2.. eher von DVB-S2 (Die 4k Sender auf Astra mehren sich) und 4k MKV´s.. wobei das ja dann LAV Filter warscheinlich regeln wird. Wichtig währe nur das der TS Reader HEVC versteht aber das scheint ja gegeben zu sein in MP2

Desweiteren hatte ich in der MP2.1 Beta auch ständig das Problem, das es den Fokus verloren hat und ich es nicht mehr mit der FB steuern konnte.. wurde das behoben?
 
Last edited:

aspik

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,386
    556
    Schade dann ist MP2.x nach wie vor völlig unbrauchbar für mich :/
    aus deiner Auflistung bleibt ja nur madVR, welches erst seit kurzem von 1.16 unterstützt wird. TVE 3.5 ist generell nicht fertig und demnach auch für MP1 nicht verfügbar.

    HEVC, egal ob DVB-T2 oder DVB-S2 wird von dem TSReader sowohl bei MP1.16 als auch bei MP2.1 unterstützt.

    Nur anhand fehlender madVR Unterstützung, MP2 als unbrauchbar zu qualifizieren ist schon ein bisschen übertrieben ;)
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    24
    Home Country
    Germany Germany
    aus deiner Auflistung bleibt ja nur madVR, welches erst seit kurzem von 1.16 unterstützt wird. TVE 3.5 ist generell nicht fertig und demnach auch für MP1 nicht verfügbar.

    HEVC, egal ob DVB-T2 oder DVB-S2 wird von dem TSReader sowohl bei MP1.16 als auch bei MP2.1 unterstützt.

    Nur anhand fehlender madVR Unterstützung, MP2 als unbrauchbar zu qualifizieren ist schon ein bisschen übertrieben ;)

    Für meine Zwecke ist es das leider :/ A: ohne Mad VR kann ich keine HDR Filme anschauen..(madVR wandelt HDR in SDR um da mein 4k TV kein HDR unterstützt) und davon habe ich viele und es werden jeden Monat mehr.. B: ohne ffdshow kann ich keinen Mehrkanalsound genießen da ich auf die Analoge Audioausgabe angewiesen bin sowie die Mixing Funktionen vom ffdshow Prozessor.. hatte das in den alten MP2 Versionen alles schon getestet.. leider erfolglos..

    Ich würde gerne irgend wann mal auf MP2 umsteigen wollen da es grundlegend viel Smoother läuft und auch die Client/Server Struktur ist ein echter Fortschritt
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    69
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Desweiteren hatte ich in der MP2.1 Beta auch ständig das Problem, das es den Fokus verloren hat und ich es nicht mehr mit der FB steuern konnte.. wurde das behoben?

    Nein das Fokus Problem hab ich auch bei der Final noch. :-(


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Das Fokus-Problem findet sich ja auch weiterhin in der Bug-Liste im Jira, die in dem News verlinkt ist ;)
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    24
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre das Programmiertechnisch nicht einfach zu Triggern das er aller 200ms den Focus wieder refresht? Also ich programmiere selbst und weis das es eig. nicht das Ding sein sollte ^^
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Also ich programmiere selbst und weis das es eig. nicht das Ding sein sollte ^^
    Du bist ohne Ironie herzlich eingeladen, dir das Problem anzuschauen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da scheint echt was im Argen zu liegen... Na ja, sowas habe ich noch nie veranstaltet... Was da genau geklemmt hat, kann ich nicht sagen...
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da...
    Ich habe mit MediaBuddy meine Serien und Filme mit nfo-Files taggen lassen. In MePo2 habe ich das online-Scrapen ausgeschaltet. Es...
    Replies
    10
    Views
    969
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download verfügbar" angezeigt, aber der DL klappt nicht. Meldung: Download failed. Hast du vielleicht auch noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download...
    Liebe MePo-Gemeinde, seit Jahren frustriert es mich, dass TV-Series Informationen immer wieder unvollständig abruft. Oft fehlen bei...
    Replies
    5
    Views
    583
    Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang sowie T-Entertain. In den Server-Einstellungen sind die beiden Quellen schön getrennt bzw. nacheinander aufgelistet. Nach dem Update allerdings, verschmelzen die logischwerweise doppelten Einträge (Sat1...
    Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang...
    Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
    Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
    Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
    Replies
    68
    Views
    8K
    Top Bottom