MediaPortal 2.1 Final veröffentlicht (1 Viewer)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
Wie hier nachzulesen ist mm1352000 leider alleine mit der Entwicklung von TVE 3.5 beschäftigt und auch noch zusätzlich mit der Fehlerbehebung der TV-Engine der MP1er Version beschäftigt, deswegen wird es wohl noch dauern
Wie hier nachzulesen gibt es noch kein madVR für MP2.

Schade dann ist MP2.x nach wie vor völlig unbrauchbar für mich :/ Zumal ich denke das die Interaktion mit ffdshow nach wie vor imemr noch nicht so flexibel Funktioniert wie in MP1
 

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
Nein, weder noch.


Wenn damit DVB-T2 gemeint ist, ja.


Nein.

Nein ich rede nicht von DVB-T2.. eher von DVB-S2 (Die 4k Sender auf Astra mehren sich) und 4k MKV´s.. wobei das ja dann LAV Filter warscheinlich regeln wird. Wichtig währe nur das der TS Reader HEVC versteht aber das scheint ja gegeben zu sein in MP2

Desweiteren hatte ich in der MP2.1 Beta auch ständig das Problem, das es den Fokus verloren hat und ich es nicht mehr mit der FB steuern konnte.. wurde das behoben?
 
Last edited:

aspik

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,322
    586
    Schade dann ist MP2.x nach wie vor völlig unbrauchbar für mich :/
    aus deiner Auflistung bleibt ja nur madVR, welches erst seit kurzem von 1.16 unterstützt wird. TVE 3.5 ist generell nicht fertig und demnach auch für MP1 nicht verfügbar.

    HEVC, egal ob DVB-T2 oder DVB-S2 wird von dem TSReader sowohl bei MP1.16 als auch bei MP2.1 unterstützt.

    Nur anhand fehlender madVR Unterstützung, MP2 als unbrauchbar zu qualifizieren ist schon ein bisschen übertrieben ;)
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    aus deiner Auflistung bleibt ja nur madVR, welches erst seit kurzem von 1.16 unterstützt wird. TVE 3.5 ist generell nicht fertig und demnach auch für MP1 nicht verfügbar.

    HEVC, egal ob DVB-T2 oder DVB-S2 wird von dem TSReader sowohl bei MP1.16 als auch bei MP2.1 unterstützt.

    Nur anhand fehlender madVR Unterstützung, MP2 als unbrauchbar zu qualifizieren ist schon ein bisschen übertrieben ;)

    Für meine Zwecke ist es das leider :/ A: ohne Mad VR kann ich keine HDR Filme anschauen..(madVR wandelt HDR in SDR um da mein 4k TV kein HDR unterstützt) und davon habe ich viele und es werden jeden Monat mehr.. B: ohne ffdshow kann ich keinen Mehrkanalsound genießen da ich auf die Analoge Audioausgabe angewiesen bin sowie die Mixing Funktionen vom ffdshow Prozessor.. hatte das in den alten MP2 Versionen alles schon getestet.. leider erfolglos..

    Ich würde gerne irgend wann mal auf MP2 umsteigen wollen da es grundlegend viel Smoother läuft und auch die Client/Server Struktur ist ein echter Fortschritt
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Desweiteren hatte ich in der MP2.1 Beta auch ständig das Problem, das es den Fokus verloren hat und ich es nicht mehr mit der FB steuern konnte.. wurde das behoben?

    Nein das Fokus Problem hab ich auch bei der Final noch. :-(


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Fokus-Problem findet sich ja auch weiterhin in der Bug-Liste im Jira, die in dem News verlinkt ist ;)
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre das Programmiertechnisch nicht einfach zu Triggern das er aller 200ms den Focus wieder refresht? Also ich programmiere selbst und weis das es eig. nicht das Ding sein sollte ^^
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich programmiere selbst und weis das es eig. nicht das Ding sein sollte ^^
    Du bist ohne Ironie herzlich eingeladen, dir das Problem anzuschauen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom