Mediaportal 2.2.1 funktioniert nicht (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wo kann ich jetzt noch ansetzen?
    Was ist das für ein NAS? Das dortige Betriebssystem sollte eigene Logfiles erstellen.

    Hast du bereits probeweise alles an Sicherheitssoftware abgeschaltet? Also Windows-Firewall sowie deine zusätzlich eingesetzte Software BullGuard?
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist ein Qnap 419P+

    Ja ich hab sämtliche Sicherheitssoftware deaktiviert.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Nach was genau soll ich suchen bzw. wie kann ich ein Komplettes Logprotokoll hier anhängen?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich steht alles auf der verlinkten Seite. Du musst deine Log-Files erst einmal definieren, also festlegen, was mitgeschrieben wird. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, ich habe kein NAS.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok das Protokoll hilft uns denke ich auch nicht weiter.
    Hab das jetzt mal so eingestellt dass alle Verbindungen aufgezeichnet werden.

    Beim Abspielversuch zeigt das NAS lediglich den geglückten Login an. (siehe Screenshot "Protokoll 1 und 2")
    Wenn ich eine Aufnahme via Datei Explorer starte dann steht da zumindest "read" dort. (Siehe Screenshot "Protokoll 3 und 4")
     

    Attachments

    • Protokoll 1.jpg
      Protokoll 1.jpg
      33.8 KB
    • Protokoll 2.jpg
      Protokoll 2.jpg
      123.8 KB
    • Protokoll 3.jpg
      Protokoll 3.jpg
      54.9 KB
    • Protokoll 4.jpg
      Protokoll 4.jpg
      108.8 KB
    Last edited:

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt den einen Film wieder in den "normalen" Share geschoben und neu eingelesen.
    Das protokolliert das NAS auch ordnungsgemäß.

    Vom NAS in Mediaportal abspielen funktioniert bei Bildern auch.
    Wird auch im NAS als read festgehalten.

    Also hat es meiner Meinung nach nix mit Zugriffsrechten oder derartigem zu tun.
    Das Problem besteht dann nur bei Video-Dateien. ggf. ein Playerproblem wenn die Medien übers Netzwerk kommen?


    EDIT: Musik läuft auch ohne Probleme.
     

    Attachments

    • Bilder anschauen.jpg
      Bilder anschauen.jpg
      68.6 KB
    • Neu einlesen.jpg
      Neu einlesen.jpg
      185.4 KB
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ggf. ein Playerproblem wenn die Medien übers Netzwerk kommen?
    Ich weiß es nicht. Meine Dateien liegen auch im Netzwerk und funktionieren.

    Lassen sich diese Video-Dateien denn unter Windows auf dem Client-PC mit dem Mediaplayer abspielen?
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich eine Aufnahme via Datei Explorer starte dann steht da zumindest "read" dort. (Siehe Screenshot "Protokoll 3 und 4")

    Ohne Probleme.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx , Scheibes hat map wieder eines dieser nicht erklärbaren Probleme: Auf dem QNAP-NAS gespeicherte Video-Files werden nicht abgespielt. TV, Bilder und Audio gehen.

    Die Logs geben nichts her. Ich bin ratlos - wir haben am Videoplayer doch nichts verändert?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom