MediaPortal 2 Alpha 2 Neuigkeiten und Pre Release Test Build

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Lehmden, June 3, 2013.

  1. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,875
    Likes Received:
    2,148
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,621 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo.
    Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. ;) MP2 Alpha 2 steht unmittelbar vor der Tür. Einen kleinen Überblick über das, was sich getan hat, kann man im Blog nachlesen.
    Und in diesem Thread bekommen Mutige eine compilierte Vorab- Version der Alpha 2. Obwohl, so viel Mut gehört gar nicht dazu. Ich hab die Alpha2 seit Gestern Abend laufen und bin bisher beeindruckt. Also nur Mut...


     
    • Like Like x 3
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für die News Claus.
    Wirst du hier weiter über deine Eindrücke und Erfahrungen mit MP2 berichten?

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein TV-Sever weiterhin nicht enthalten, oder?
     
  4. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,875
    Likes Received:
    2,148
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,621 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Ja richtig. Die TVE 3.5 ist einfach noch nicht so weit, um voll eingesetzt werden zu können. Aber sonst hätte ich ja überhaupt keinen Grund mehr MP1 zu benutzen. ;)
     
  5. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Für mich leider noch ein Hindernis um sich über einen längeren Zeitraum mit der neuen Alpha zu beschäftigen.
    Die Herbst-Version hatte ich vor einiger Zeit ausgetestet. Sah sehr vielversprechend aus. War allerdings auch ertmal sehr gewöhnungsbedürftig zu konfigurieren.
     
  6. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Lehmden
    weist du ob das CEC Plugin schon für MP2 gibt?
    Wäre es nicht cool es als festen Bestand zu MP2 zu integrieren?
     
  7. Grisu002
    • Premium Supporter

    Grisu002 MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    367
    Likes Received:
    41
    Gender:
    Male
    Location:
    München
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hab es jetzt auch mal auf der Testkiste installiert, bin von der Performance schon sehr angetan.
    Optik.... wer es mag gerne, aber da hoffe ich doch wieder auf eine kleine Auswahl von den Chef Designern.

    Aber sehr gelungenes Produkt bis jetzt ;)
     
  8. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,875
    Likes Received:
    2,148
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,621 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    So weit ich weiß noch nicht. Ich werde das aber mal ansprechen... Nicht das ich es brauchen würde, aber als "modernes" MediaCenter sollte MP2 das tatsächlich irgendwie ermöglichen...

    Das Skinnen für MP2 ist komplett anders als für MP1. Es wird sicher dauern, bis sich mehr Designer mit MP2 beschäftigen. Titanium ist ja von Morpheus (der Chef- Dev von MP2) portiert worden, nicht von einem Mitglied der Design Group. So wie übrigens auch die anderen drei Skins von ihm sind.
    Wenn ich es endlich mal schaffe, meinen BackVision Skin soweit fertig zu bekommen, das er veröffentlicht werden kann, will ich mich mal an eine Portierung nach MP2 versuchen. Ob ich das hin bekomme, weiß ich aber jetzt noch überhaupt nicht.
     
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,875
    Likes Received:
    2,148
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,621 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ach, noch was... Wer die TVE 3,5 mal selbst mit MP2 probieren will, im oben verlinkten Thread ist das Plugin für den MP2 Server inzwischen auch veröffentlicht.
     
  10. nothe
    • Premium Supporter

    nothe MP Donator

    Joined:
    December 12, 2008
    Messages:
    89
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    hab mir mal auch MP2 installiert und muss sagen auch ich bin von der Performance sehr angetan. Was ich aber noch nicht ganz verstanden hab ist die Freigaben konfiguration. Bei den Globalen Freigaben finde ich meinen Server nicht und bei Lokale Freigabe kann ich meine gemounteten Netzlaufwerke nicht auswählen. Gibt es eventuell eine Beschreibung wie man Freigaben einrichtet?

    Viele Grüße nothe
     
  11. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,875
    Likes Received:
    2,148
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,621 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi
    Ich arbeite gerade an so etwas. Dauert noch ein paar Tage, schätze ich mal.
     
    • Like Like x 3
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!