MediaPortal 2 Alpha 2 Neuigkeiten und Pre Release Test Build (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. ;) MP2 Alpha 2 steht unmittelbar vor der Tür. Einen kleinen Überblick über das, was sich getan hat, kann man im Blog nachlesen.
    Und in diesem Thread bekommen Mutige eine compilierte Vorab- Version der Alpha 2. Obwohl, so viel Mut gehört gar nicht dazu. Ich hab die Alpha2 seit Gestern Abend laufen und bin bisher beeindruckt. Also nur Mut...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die News Claus.
    Wirst du hier weiter über deine Eindrücke und Erfahrungen mit MP2 berichten?

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein TV-Sever weiterhin nicht enthalten, oder?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ein TV-Sever weiterhin nicht enthalten
    Ja richtig. Die TVE 3.5 ist einfach noch nicht so weit, um voll eingesetzt werden zu können. Aber sonst hätte ich ja überhaupt keinen Grund mehr MP1 zu benutzen. ;)
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Für mich leider noch ein Hindernis um sich über einen längeren Zeitraum mit der neuen Alpha zu beschäftigen.
    Die Herbst-Version hatte ich vor einiger Zeit ausgetestet. Sah sehr vielversprechend aus. War allerdings auch ertmal sehr gewöhnungsbedürftig zu konfigurieren.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden
    weist du ob das CEC Plugin schon für MP2 gibt?
    Wäre es nicht cool es als festen Bestand zu MP2 zu integrieren?
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es jetzt auch mal auf der Testkiste installiert, bin von der Performance schon sehr angetan.
    Optik.... wer es mag gerne, aber da hoffe ich doch wieder auf eine kleine Auswahl von den Chef Designern.

    Aber sehr gelungenes Produkt bis jetzt ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    weist du ob das CEC Plugin schon für MP2 gibt?
    So weit ich weiß noch nicht. Ich werde das aber mal ansprechen... Nicht das ich es brauchen würde, aber als "modernes" MediaCenter sollte MP2 das tatsächlich irgendwie ermöglichen...

    hoffe ich doch wieder auf eine kleine Auswahl von den Chef Designern
    Das Skinnen für MP2 ist komplett anders als für MP1. Es wird sicher dauern, bis sich mehr Designer mit MP2 beschäftigen. Titanium ist ja von Morpheus (der Chef- Dev von MP2) portiert worden, nicht von einem Mitglied der Design Group. So wie übrigens auch die anderen drei Skins von ihm sind.
    Wenn ich es endlich mal schaffe, meinen BackVision Skin soweit fertig zu bekommen, das er veröffentlicht werden kann, will ich mich mal an eine Portierung nach MP2 versuchen. Ob ich das hin bekomme, weiß ich aber jetzt noch überhaupt nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, noch was... Wer die TVE 3,5 mal selbst mit MP2 probieren will, im oben verlinkten Thread ist das Plugin für den MP2 Server inzwischen auch veröffentlicht.
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    hab mir mal auch MP2 installiert und muss sagen auch ich bin von der Performance sehr angetan. Was ich aber noch nicht ganz verstanden hab ist die Freigaben konfiguration. Bei den Globalen Freigaben finde ich meinen Server nicht und bei Lokale Freigabe kann ich meine gemounteten Netzlaufwerke nicht auswählen. Gibt es eventuell eine Beschreibung wie man Freigaben einrichtet?

    Viele Grüße nothe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom