MediaPortal 2 development snapshot (2014-12-12) Feedback (1 Viewer)

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Edit Morpheus_xx:
    Die Diskussion ist eine Fortsetzung von https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-2-development-snapshot-2014-12-12.128790/
    ----------------------------------------------------------------------



    Bei mir fehlt seit den letzten 3 Snaphots immer die "taglib-sharp.dll" in "C:\Program Files\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\TagLib", dort befindet sich nur die "plugin.xml". Dadurch kann ich den MP2 Server nicht starten, wenn ich die Version 2.1.0.0 manuell in das Verzeichnis lege, dann gehts.
     
    Last edited by a moderator:

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Was meint ihr, wann mal einen neue Version von TVE35 im Snapshot dabei ist?
    Die Version, die aktuell im Snapshot ist, ist ja schon über 6 Monate alt :(

    Währe wirklich super wenn man mal eine neue Version zum testen veröffentlicht :)
    Das TV ordentlich funktioniert ist für mich am wichtigsten an MePo, bisher und auch in Zukunft.

    Und wenn jetzt wieder die Aussage kommt: dann nimm doch MPExtented...Nein, ich möchte MePo 2 nicht mit MPExtented testen ;)

    Vielen Dank.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Was meint ihr, wann mal einen neue Version von TVE35 im Snapshot dabei ist?
    Das kann dir niemand beantworten, nicht mal der Chef- Entwickler. TVE 3.5 ist ein völlig eigenständiges Programm, das unabhängig von MP2 entwickelt wird. Es ist gleichermaßen für MP1 und MP2 als TV Lösung gedacht und soll auch für andere Software wie Plex, Kodi oder MediaBrowser eine TV Option bieten. Aktuell ist MP2 allerdings der einzige Weg, die TVE 3.5 tatsächlich schon zu probieren. Irgendwann demnächst wird wohl auch mal ein MP1 Plugin raus kommen, damit auch MP1 User die TVE 3.5 testen können. Bis die TVE 3.5 tatsächlich Wohnzimmertauglich sein wird, kann es noch lange dauern. Bis dahin ist die TVE 3.0 (der jetzige MP1 TV Server) die einzig stabile Lösung...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir fehlt seit den letzten 3 Snaphots immer die "taglib-sharp.dll" in "C:\Program Files\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\TagLib", dort befindet sich nur die "plugin.xml". Dadurch kann ich den MP2 Server nicht starten, wenn ich die Version 2.1.0.0 manuell in das Verzeichnis lege, dann gehts.
    In den aktuellen Versionen ist die TagLib 2.0.3.8 referenziert! Die Versionsnummer ist zwar kleiner, es ist aber der Support für DSD/DSF Files enthalten! @hwahrmann, ist abzusehen, wann du deine Version mit der offiziellen abgeglichen hast?

    Ich kann nur empfehlen, MP2 zu deinstallieren und dann neu zu installieren (Einstellungen und Daten bleiben erhalten!). Ich habe das auf mehreren Systemen gemacht, dort klappte es :)
     

    hwahrmann

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    In den aktuellen Versionen ist die TagLib 2.0.3.8 referenziert! Die Versionsnummer ist zwar kleiner, es ist aber der Support für DSD/DSF Files enthalten! @hwahrmann, ist abzusehen, wann du deine Version mit der offiziellen abgeglichen hast?

    Sie ist mit der offiziellen abgeglichen.
    Was ich noch nicht gemacht habe ist, dass ich für alle meine Änderungen einen Pull Request erstellt habe.
    Und ich kann nicht beinflußen, wann die Taglib Devs dann diese Pull Requests übernehmen
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Fehlte nicht noch eine Funktion? Metadaten in DSF-Dateien schreiben? Weiß es leider nicht mehr genau.

    Wenn dann alles drin ist, würde ich ein neues Package mit Version "2.1.0.0-mp" erstellen. Somit ist klar, dass es eine 2.1 Version mit MP-spezifischen Änderungen ist.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Bin ich der Einzige bei dem die Life-TV absolut unbrauchbar ist?
    Besonders bei HD Programmen bleibt das Bild alle paar Sekunden kurz stehen und der Ton fällt dann auch kurz aus.
    Schaut für mich aus als ob der Player versucht den Ton, der um einige Sekunden verschoben ist zu syncronisieren.
    Bei vielen Programmen bekomme ich überhaupt kein Bild u. Ton, nur schwarz.
    Ich verwende ein DD Cine S2 V5.5 mit Crypto Works-Modul und ORF-Karte.
    Auf dem selben Rechnerläuft Life TV unter MP1 problemlos.
    TV-Aufnahmen sind auch unbrauchbar, wenn ich die Timeshiftdatei mit VLC wiedergebe gehts problemlos.
    Hab beim LAV-Codec CUVID, DXVA native u. copy back und SW probiert, immer das Gleiche.
    Hatte in eine älteren Version mal eine andere "EVRPresenter.dll" getestet, damit ging es ein paar Tage ohne Aussetzter, seit den letzten 3 Versionen bringt das aber auch nichts.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom