MediaPortal 2 System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005) (1 Viewer)

Paradoxx

Portal Member
January 4, 2007
10
0
124
Moin aus dem hohen Norden,

ich habe das Aktuelle MP2.1 Prerelease auf einem frisch aufgesetztem Windows 7 Ultimate installiert und bin seit 2 Tagen am verzweifeln!!! wenn ich MP2 neu installiert habe kann ich ohne Probleme das "MediaPortal 2 TV Configuration" starten und alles nach Wunsch einstellen samt Sender Scan und alles Funktioniert wunderbar.

Aber sobald ich den PC neu Starte habe ich folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.1.96:31456" und nichts geht mehr mit MP2!

Habe schon das ganze Forum durchforscht und alle dazu bekannten Lösungsansätze durch und ich kriege es nicht zum laufen.

Server & Client sind auf dem Gerät installiert und an Pingen der Rechner IP funktioniert einwandfrei.

Somit meine Frage hat einer von Euch eine Lösung?

MfG
Paradoxx
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Habe schon das ganze Forum durchforscht und alle dazu bekannten Lösungsansätze durch und ich kriege es nicht zum laufen.
    Da hast du nicht richtig gesucht ;)

    Aber sobald ich den PC neu Starte habe ich folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.1.96:31456" und nichts geht mehr mit MP2!
    Das bedeutet, dass ide Firewall des Server-PC nicht richtig konfiguriert ist. Prüfen kannst du das, indem du die Firewall mal probeweise abschaltest. Wenn es dann geht, erstelle eine Regel für MP2-Server.exe mit vollem Netzwerkzugriff auf Port 31456 im lokalen Netzwerk.
     

    Paradoxx

    Portal Member
    January 4, 2007
    10
    0
    124
    Habe ich beides schon ausprobiert selbst bei komplett ausgeschalteter Firewall kommt obige Fehlermeldung:(
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Fehlermeldung kann bei abgeschalteter Firewall eigentluch nicht kommen, das ist an sich unmöglich.

    Bitte poste vollständige Logs.
     

    Paradoxx

    Portal Member
    January 4, 2007
    10
    0
    124
    Danke für die Angebotene Hilfe aber MP2 hat sich erstmal bei mir erledigt, da Frau nach 3 Tagen ungeduldig wurde habe MP2 deinstalliert und MP1 wieder in Betrieb genommen läuft absolut sauber ohne Fehler und hat mich ca. 15min einrichtungszeit gekostet und Frau ist wieder Glücklich :)

    Vielleicht in 1-2 Jahren nochmal versuchen wenn es ausgereifter ist.

    MfG
    Paradoxx
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom