MediaPortal auf TV ausgeben (1 Viewer)

tjarkot

New Member
August 9, 2007
4
0
37
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Project Mayhem 3
Windows Version: XP Home
CPU Type: Centrino M 1,7Ghz
HDD: 100GB
Memory: 1GB
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Nvidia G0 6600
Video Card Driver: 84.26
Sound Card:
Sound Card AC3: Realtek
Sound Card Driver: Realtek
1. TV Card: DVB-T
1. TV Card Type: interne DVB-T Karte Hybrid
1. TV Card Driver: neuster
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Medion
TV: Saba
TV - HTPC Connection:

Hallo!

Ich habe ein Notebook (Medion MD 95500) und habe an den S-Video Out meinen Fernseher angeschlossen.
Von Nvidia nutze ich nun den erweiterten Desktop über DualView, was sehr gut funktioniert. Mein Problem ist nur:

1. dass Mediaportal beim Start immer auf dem normalen (also 1. Desktop) startet.
2. dass wenn ich das programm auf den 2. Desktop schiebe (Fernseher) und ALT+Enter drücke um Mediaportal zu maximieren, so wird das Vollbild wiederum auf dem 1. Desktop ausgegeben.

Wenn ich nur das Programmfenster maximiere, so bleibt Mediaportal auf dem Fernseher zu sehen. Allerdings will ich nicht immer das Programm starten, rüberschieben, maximieren und ständig die Programmleiste oben am Rand des fernsehers sehen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus.
 

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany

    tjarkot

    New Member
    August 9, 2007
    4
    0
    37
    hmm, danke für die schnelle Antwort!

    Auch wenn ich das gemacht habe, startet MP immer noch auf meinem Laptop-Display. Jedoch nun im Fullscreenmode...
     

    Maschine

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch mal, in den Grafikoptionen nicht den erweiterten Desktop sondern eine Option, die so ungefähr "2 Desktops unabhängig voneinander" auszuwählen. Falls es dann immer noch nicht läuft, die 1 bei den Parametern mal durch 0 oder 2 ersetzen.

    P.S. Du nutzt auch einen aktuellen SVN-Snapshot? Mit der reinen 0.2.3 wie sie in deinem Support-Template steht, geht das nämlich noch nicht...
     

    andycrow

    Portal Member
    August 7, 2007
    6
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Tjarkot,

    Ich hatte das gleiche Problem wie du. Maschine hat mir dann den Link gepostet mit der gepatchten MP Version, alte MP Version deinstallieren, diese spezielle Version installieren (alle RAR Files vom 6. Posting downloaden, unraren) und dann hast eine neue weitere Option unter General, wo du dir aussuchen kannst, auf welchen Bildschirm MP starten soll. Ich habe ncihts weiter machen müssen und es funktioniert nun alles super.

    Eine Kleinigkeit ist jedoch noch nicht gelöst. Ich wollte noch unter myapps das TVgenial (eine Art TV Guide) einbinden und wenn ich das dann am 2. Bildschirm starte, startet das Programm leider noch immer am 1. Bildschirm. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie ich das auch noch lösen kann.

    Schön langsam und mit Hilfe der Gurus hier komme ich der perfekten Homecinema Lösung immer näher :)

    Danke noch mal an Maschine!
    LG Andy
     

    led7

    Portal Member
    June 30, 2007
    48
    1
    43
    hi

    Also ich hab das auspropiert und finde die idee nicht schleecht der nachteil ist aber das es dann vorbei ist mit aktuellen svn´s weil wenn dan ein neues svn installiert ist die funktion für das display weg ,man sollte diese funktion
    in zukunft in das aktuelle rc1 mit inplantieren

    grüß

    led7
     

    Maschine

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    led7, dieses Feature kannst du auch mit aktuellen SVN-Snapshots benutzen. Ist schon seit ein paar Tagen integriert, so wie ich das in meinem ersten Posting hier auch geschrieben habe...
     

    led7

    Portal Member
    June 30, 2007
    48
    1
    43
    Hi

    Danke Maschine , es leuft aber der Phat: mus so sein
    "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe" /fullscreen /screen=1 /skin="BlueTwo"

    man muß den skin mit angeben

    Grüß

    led7
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom