MediaPortal Blue-Ray fähig? (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich möchte mir zum Ende des Jahres ein Blue-Ray- Laufwerk für meinen HTPC kaufen. Daher meine Frage...

Ist MediaPortal ohne Weiteres Blue-Ray fähig, oder bedarf es zusätzlicher Software?
Als Codes laufen zur Zeit PowerDVD9 mit DXVA- Aktivierung.

MfG
Dirk

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Schocker,

ohne weiteres ist MediaPortal nicht BluRay fähig ...

Es gibt aber Plugins mit denen Du zum Beispiel PowerDVD starten kannst während MediaPortal läuft ...

Ergo -> Zusatzsoftware wird benötigt

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist natürlich schade. Gibt es denn auch kein Plugin, mit dem man MediaPortal Blue-Ray-Fähig machen kann? Woran scheitert es denn da? Schließlich ist die Wiedergabe von DVD etc. ja auch möglich. Kann MediaPortal das Blue-Ray-Format nicht wiedergeben, oder woran liegt das?

Power DVD habe ich ja wie gesagt. Dann müsste ich also aus MP heraus PowerDVD starten. Kann ich das eigentlich dann auch über meine Fernbedienung steuern? Wahrscheinlich dann auch wieder nicht, oder? Das ist ja schon ein wenig unbefriedigend.

MfG
    Dirk

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss Deinen Thread mal kurz missbrauchen ...

Ich nutze die iMON Fernbedienung (inkl. den iMON Manager) und habe für PowerDVD die Tastenbelegung konfiguriert. Mit PowerDVD 7 klappt auch die Bedienung einwandfrei, nur mit PowerDVD 9 gehts nicht mehr, weder per FB noch per Keyboard (Tastatur) ...

Hat Cyberlink da irgendwas gemacht das es nicht mehr geht ???

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss Deinen Thread mal kurz missbrauchen ...

Ich nutze die iMON Fernbedienung (inkl. den iMON Manager) und habe für PowerDVD die Tastenbelegung konfiguriert. Mit PowerDVD 7 klappt auch die Bedienung einwandfrei, nur mit PowerDVD 9 gehts nicht mehr, weder per FB noch per Keyboard (Tastatur) ...

Hat Cyberlink da irgendwas gemacht das es nicht mehr geht ???

Das Problem habe ich auch: Bei den meisten BR funktionieren nach dem Starten des Films die Shortcuts und damit die Fernbedienung nicht mehr!

Eine Teillösung habe ich im Soundgraph Forum erhalten: Umschalten auf Multimediakeys! Damit funktionieren zumindest Kapitelsprünge und Play/Pause, nur das Aufrufen des Menüs fehlt :( .

Teste derzeit Arcsoft TotalMedia Theater und da scheint alles zu gehen, vielleicht ist die Zeit für PDVD bei mir bald abgelaufen...

Gruß

BERND

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für Deine Info ...

Ich bin gerade im Büro und hab meinen iMON Manager nicht dabei :D ... was genau muss denn gemacht werden damit PowerDVD wieder anspricht , also auf Pause etc reagiert ... Mir reichen auch Pause/Play und Exit ... hoffe das wird unterstützt ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom