MediaPortal Blue-Ray fähig? (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für Deine Info ...

Ich bin gerade im Büro und hab meinen iMON Manager nicht dabei :D ... was genau muss denn gemacht werden damit PowerDVD wieder anspricht , also auf Pause etc reagiert ... Mir reichen auch Pause/Play und Exit ... hoffe das wird unterstützt ...

Wenn du die Buttons konfigurierst, gibt's da einen kleinen Haken für die Multimediakeys. Da ändert sich die Anzeige und anstatt 'ner Tastenkombi gibt's ein Auswahlfeld mit den Multimediakeys (Play, Pause, FForward,...).

Denke wenn Du die Anwendung vor Dir hast wirste es schon finden... ;)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Naja das liegt daran das der Inhalt auf BluRays verschlüsselt ist und auch der ganze Übertragungsweg bis zum Anzeigegerät gesichert ist (HDPC). Damit ist eben eine Open-Source Software nicht vereinbar.

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm...

also mein BlueRay kommt ja Ende dieses Jahres. Von daher wollte ich das schon mal soweit unter MediaPortal einrichten, dass ich, wenn das Laufwerk ankommt, es sofort unter MediaPortal nutzen kann. Kann dazu ja erst mal das DVDLaufwerk nehmen.

Ich habe mir mal den Link von euch angesehen. Dabei sind zwei Dinge, die es mir schwer machen. Ich kann nicht wirklich besonders gut englisch. Des Weiteren ist der Thread sehr alt (PowerDVD7 - habe bereits PowerDVD9) und über mehr als 60 Seiten mit tausend Veränderungen und Abänderungen.

Gibt es zu der Sache auch einen deutschen Thread (vielleicht auch aktueller und kürzer)? Wenn nicht, könnte jemand von euch eine kurze Erklärung für mich und andere Interessierte verfassen. Stichpunktartig würde ja vollkommen ausreichen.

Habe PowerDVD auf dem Lauwerk C: installiert.
    Habe MediaPortal auf dem Laufwerk D: installiert.

PowerDVD und MediaPortal laufen soweit auch. Jetzt will ich es nur noch integrieren. Wäre klasse, wenn sich einer zu einer kurzen Erklärung erbarmen könnte.

MfG
    Dirk

dott

Portal Member
    November 14, 2009
    39
    0
    Hi,

nur ein kleiner Tipp, mit großer Auswirkung ;)

Wenn du deine Blu Ray Sammlung auf die Platte rippst (iso) und per daemon Tools mounten läst(geht automatisch), dann kann Mediaportal mit movingpictures auch blu ray wiedergeben. Das ist natürlich nix wenn man den Film sofort sehen will, weil man ihn ja zuvor rippen muss, das dauert so zwischen 1 - 1,5 Stunden.

Aber es lohnt sich. :D

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,458
    186
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

nur ein kleiner Tipp, mit großer Auswirkung ;)

Wenn du deine Blu Ray Sammlung auf die Platte rippst (iso) und per daemon Tools mounten läst(geht automatisch), dann kann Mediaportal mit movingpictures auch blu ray wiedergeben. Das ist natürlich nix wenn man den Film sofort sehen will, weil man ihn ja zuvor rippen muss, das dauert so zwischen 1 - 1,5 Stunden.

Aber es lohnt sich. :D

Mit welchem legalen Programm kann man den eine BluRay rippen, damit diese unverschlüsselt auf der Platte liegt?

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Mit welchem "legalen" Programm kann man den eine BluRay rippen, damit diese unverschlüsselt auf der Platte liegt?

Das will ich auch gerne wissen. Gib mir doch bitte mal bescheid. Freue mich auch über eine Persönliche Nachricht (damit es nicht im Forum zu lesen ist -> Thema Brisanz) :D.

Zudem noch die Frage, wenn man die BlueRay rippen würde, habe ich mal irgendwo gelesen, dass es auch Programme gibt, die Filmvorschau, andere Sprachen etc herausschneiden, damit die Datenmenge kleiner wird. Wie groß ist dann noch ein Film?

MfG
    Dirk

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das Rippend er Blu-Ray kannst du mit AnyDVD-HD erledigen, gibt übrigens bis 31.12 ein Sonderangebot von Slysoft!

Funktioniert bei euch denn die Tastaturbefehle von PowerDVD?

Wenn ich Terminator "Die Erlösung" (bisher meine einzige BD) ansehen will, nimmt mir PowerDVD 8 keine Tastaturbefehle mehr an?!?

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert bei euch denn die Tastaturbefehle von PowerDVD?

Wenn ich Terminator "Die Erlösung" (bisher meine einzige BD) ansehen will, nimmt mir PowerDVD 8 keine Tastaturbefehle mehr an?!?

Deaktivier mal unter Optionen den Haken "enable BD-J keyboard support" oder so ähnlich. Danach ging's bei mir wieder!

Users who are viewing this thread

Top Bottom