MediaPortal Client "Keine Rückmeldung" nach dem Standby

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by cresch, September 11, 2014.

  1. cresch

    cresch New Member

    Joined:
    December 18, 2012
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Hallo,

    jedes mal wenn ich meinen htpc aus seinem wohl verdienten Ruhestand wecke hägt der MediaPortal Client (im Taskmanager mit Status "Keine Rückmeldung"). Auch nach längerem warten (~ 10 Minuten) reagiert der Client nicht mehr. Ich muss dann den Client per Taskmanager beenden und neu starten.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. al.einstein

    al.einstein Portal Pro

    Joined:
    June 21, 2009
    Messages:
    80
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Ich hau jetzt einfach mal in´s Blaue: läuft der TV-Service überhaupt? Mal über den Task-Manager nachprüfen.

    cheers

    al
     
  4. cresch

    cresch New Member

    Joined:
    December 18, 2012
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    ja, der TV-Service läuft. nur der Mediaportal Client hängt ("keine Rückmeldung" im Taskmanager) und das Bild bleibst schwarz.
    Mediaportal.PNG
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    11,176
    Likes Received:
    1,145
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,458 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  6. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,421
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Laut den Logs scheint es aber eher ein Problem mit dem TV Server zu geben. Hier kommt ständig der Fehler "TvLibrary.TvException: Unable to start graph". Das hängende Mediaportal dürfte eher ein Folgeproblem davon sein.

    Bevor du die Mediaportal.exe austauscht solltest du zuerst auf MP 1.9 Updaten.
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    11,176
    Likes Received:
    1,145
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,458 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Zugegeben, Logs habe ich mir nicht angeschaut.

    Na dann mal probeweise das TV Plugin deaktivieren, Standby abwarten und schauen, ob der Bildschirm dann immer noch schwarz bleib . Wenn ja, liegt es nicht am Server.
     
  8. cresch

    cresch New Member

    Joined:
    December 18, 2012
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    vielen dank für die tipps - ich werde mal das TV Plugin testweise deaktivieren und dann schauen was passiert
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!