MediaPortal.exe wird beendet und stürzt ab wenn man normal aus der Anwendung beenden möchte. (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi, dieses Verhalten habe ich seit kurzem und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. An sich läuft MP Bombenstabil aber sobald ich den Rechner über "herunterfahren" oder "schliesen" beende möchte kommt die Fehler meldung das MP beendet wird (AppCrash). Hat jemand das selbe Problem?

Gestestet mit der 1.3.0 Beta und RC.
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du ShowTimes installiert? Ich habe momentan auch das Problem und es liegt bei mir daran, dass ShowTimes eine MediaPortal.xml Datei im Program Verzeichnis anlegt. Diese Datei löschen & ShowTimes Background Plugin ausschalten und dann läuft es wieder...

    Ich habe schon mal bescheid gesagt - noch keine Lösung bisher.
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du ShowTimes installiert? Ich habe momentan auch das Problem und es liegt bei mir daran, dass ShowTimes eine MediaPortal.xml Datei im Program Verzeichnis anlegt. Diese Datei löschen & ShowTimes Background Plugin ausschalten und dann läuft es wieder...

    Ich habe schon mal bescheid gesagt - noch keine Lösung bisher.


    Hi, Nein ShowTimes habe ich nicht installiert. Bei mir tritt das Problem auch nur beim beenden von MP auf. Sonst nicht.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ebenfalls nur dann und es war showtimes. Prüfe mal ob du eine MediaPortal.xml im Verzeichnis c:\Programme (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal (oder bei 32 Bit OS ohne (x86)) hast und entferne sie. Falls es das selbe Problem ist, sollte das helfen.
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Hi also bei mir war es was ganz anders. Und zwar lag es mit dem MiniDisplay zusammen. Dieser war unter "Erweiterte Konfiguration" auf "Automatisch" eingestellt. Diese Einstellung habe ich jetzt direkt auf den richtigen Display Typ abgeändert "Mplay Blast" und schon stürzt MP nicht mehr ab beim beenden.

    Komisch vor allem da ich nie was in den Einstellungen geändert habe.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    mpextendet installiert?
    da gab es bis vor kurzem ein ähnliches problem, mit der neusten version gefixt.

    sonst mal ins error.log schauen, eventuell sieht man dort was.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom