Mediaportal Fehler nach Standby (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig lese, warden beim Laden der Datei HD_Starter.dll und HD_Starter_50Hz.dll Fehler ausgelöst. Auch der Airplayer hat massive Probleme und meldet DNS-Fehler.

MediaPortal kennt einen Debug-Start, bei dem alle Non-Core Plugins deaktiviert warden. Ich weiß aber nicht mehr, ob das in der Version 1.5 schon implementiert war. Wenn dieser Start problemlos funktioniert und keine Abstürze anchweisbar sind, liegt es an irgendeinem nachträglich hinzugefügtem Plugin. Du müsstest eine entsprechende Option im Startmenü haben.

Ansonsten würde ich mal in der Configuration alle von dir nachträglich installierten Plugins deaktivieren, insbesondere das PowerDVD und den Airplayer und versuchen den Fehler nachzustellen. Geht alles, kannst du nach und nach die Plugins wieder aktivieren, bis du den Fehler wieder erhältst.

LennyW

Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, das werde ich später mal versuchen. Den Airplayer kann ich problemlos deaktivieren. Power DVD benutze ich zum ansehen von Bluerays, da ich keinen "In-Time-Decrypter" habe. Gibt es dazu eine Alternative oder müsste ich dann investieren?

Vielen Dank!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das Deaktivieren des Airplayer wird wahrscheinlich schon ausreichen. Du könntest aber gelegentlich mal dein System aufräumen: da werden u.a. dlls von Maya, Avalon und verschiedene andere Dinge geladen, die du eigentlich gar nicht benutzt.

..Power DVD benutze ich zum ansehen von Bluerays, ... Gibt es dazu eine Alternative oder müsste ich dann investieren?
    In Deutschland keine unmittelbar ohne mögliche legale Konflikte nutzbaren.

LennyW

Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Bisher (3 oder 4 Starts) 100% Erfolgsquote, nachdem ich den Airplayer (und ein paar nicht benötigte Plugins) deaktiviert habe. Vielen, vielen Dank! :)
    Und bitte weiterhin die Daumen drücken. :whistle:

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das gleiche Problem, es tritt allerdings unregelmäßig auf. Habe ebenfalls die gleiche Konstellation aus TV- AVR und HTPC. Wird alles über eine Aktion auf meiner Harmony one hochgefahren, habe zuerst den AVR, dann TV und zuletzte den HTPC. Wie gesagt das Problem ist eher sporadisch und es scheint mir teilweise daran zu liegen das noch keine Internetverbindung besteht oder es probleme beim Handshake gibt

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Oder so ;) Bevor ich logs poste wollte ich noch etwas selber rumprobieren. Was ist denn genau dieses Airplay, evtl. lässt es sich bei mir auch ausschalten ?
    Bis jetzt habe ich schon das News-Plugin und die Wetter Anzeige ausgeschaltet und es ist schon deutlich weniger geworden.

Ok vergesst es, irgendwie ist noch zu früh oder nicht mein Tag. Ich hab sowas ja gar nicht, das ist doch diese Apple-Gedöns...

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom