MediaPortal findet keine Sender (1 Viewer)

Sonne

Portal Member
April 1, 2006
31
0
126
Dank nochmals für die guten Tips.

Nach einer kleinen Schaffenspause habe ich einfach die BDA-Treiber neu installiert und siehe da, ich bekomme die Sender und ein TV-Bild.

Prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber, MCE funktionier nicht mehr. Muessen wahrschein die anderen Programme neu installiert werden. Nicht so schlimm.

Danach wollte ich gleich ans Werk gehen, die Programme von 1 bis .... nach meiner von mir gewünschten Reihenfolge zu ordnen.

MP gestartet.
> Einstellungen
> Mein TV
> Kanäle sortieren
> All Chanels

In der der Einstellung wurden aber nur 8 Sender aufgezeigt die restlich Zeilen der 103 Seiten waren leer.

Wieder ein Problem. Was habe ich jetzt falsch gemacht oder was muss ich tun um die Sender nach meiner wünschten Reihenfolge zu ordnen?

Gruß
Sonne

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Super ! Glückwunsch !

Hast Du die Sender jetzt über Sendersuchlauf oder durch Import der Channellist.xml hinbekommen. Falls über Sendersuchlauf, versuchs doch jetzt mal über den Import.

Du kannst die Senderreihenfolge auch im MP Setup (configuration.exe) ändern, vielleicht werden dort alle Sender angezeigt.

Sonst exportiere deine orginal Channellist list mal und häng Sie hier an.

Gruß
    frankteb

Sonne

Portal Member
    April 1, 2006
    31
    0
    126
    Es ist die importierte Senderliste aus deiner Empfehlung.

Wo kann ich die den im MP Setup ändern? Habe es schon versucht aber nicht gefunden.

Gruß
    Sonne

Sonne

Portal Member
    April 1, 2006
    31
    0
    126
    Ich habe jetzt noch einmal alles deinstalliert und dann alles wieder neu installiert.
    Und siehe da, die Sender werden unter "Kanäle sortieren" angezeigt.
    Scheint mir sehr mühselig die ganzen Kanäle zu sortieren. Ähnliche wie bei MCE oder?
    Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit die Kanäle zu sortieren. Du hast oben angedeutet, daß es über MP Setup geht, aber ich sehe da nichts.

Frage: Wie geht das?

Gruß
    Sonne

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Im Setup Television/TV Channels kannst du die Sender sortieren bzw. löschen. Bei Radio Stations für Rundfunk.

Luna96

Sonne

Portal Member
    April 1, 2006
    31
    0
    126
    Dank nochmals für die Hilfe. Das Sortieren hat gut geklappt. Geht sehr einfach wenn man es weiß.

Dann habe versucht Program Guide (Programminformationen) zu installieren.
    Wurde immer angezeigt, das die XMLTV nicht vorhanden ist.
    Daraufhin habe die XMLTV-0.5.45-win32.zip heruntergeladen und in der Datei XLMTV installiert. Anschließend in MP Setup den Graber "TVGuide xml File" aktiviert. Es erschien ein schwarzes Windowfenster das versuchte etwas zu machen aber es kam dann die Meldung " TVguide Schedular hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" und das wars.

Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht und was oder welche Einstellungen muß ích wählen, das es klappt?

Gruß
    Sonne

Users who are viewing this thread

Top Bottom