mediaportal friert bei tv startn ein (3 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mediaportal friert bei tv startn ein

Könntest du/ihr vielleicht mal einen Screenshot von den EPG Einstellungen posten?
    Damit ihr wisst was ich meine:
    =DVBEPG.png

Habt ihr "Enable CRC check" angehakt? Das macht manchmal Probleme. Ansonsten läuft bei mir "EPG grabbing while idle" einwandfrei!

Angeldust

Portal Member
    October 29, 2006
    44
    0

Hi,

Ich habe die Einstellungen so vorgenommen wie Du es gepostet hast....danke.

Allerdings kommt immernoch unter EPG die Überschrift "Hier fehlt Text" und sonst ist alles leer.
    Wenn man dann runter scrollt wird das EPG normal angezeigt.....wenn auch nicht für die jetztige Uhrzeit. Man muss also unter Umständen mehrere Stunden oder Tage nach rechts scrollen.

Ausserdem nimmt die Kiste nichts mehr auf. Weder via EPG programmieren noch direkte Aufnahme funktioniert.
    Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Was kann das sein? Sind also 2 Probleme mit unterschiedlichen Auswirkungen ?!

Danke im Voraus,
    Michael

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

wenn du keine daten hast, kann mp auch nichts anzeigen.
    mach folgendes,
    timeshift grabber an, idle-grabber aus,
    crc check aus,
    always try to ubdate... kannst du auch an machen, führt aber zu rucklern kurz nach dem ein/umschalten,
    dafür bleibt es aktueller.
    mit der einstellung wird epg nur gegrabbt wenn livetv läuft und nur für das programmpaket das du grad schaust.
    dafür macht das grabbing aber auch keine probleme.
    du musst also zum füllen des epg etwas zappen, und immer einige minuten auf dem sender bleiben.

ps: die meldung hier fehlt text kommt auch wenn die systemzeit nicht stimmt.

Daywalker-75

New Member
    October 3, 2010
    4
    0
    Amstetten
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Mitstreiter!

Ich habe auch das gleiche Problem von chrisemo.
    Mein System ist WIN7 32bit mit MP 1.2.1. Ich hab alles neu Installiert und es hat in dem Schritt bevor ich den DVB-Grabber angegriffen habe alles funktioniert. Ich habe auch schon alle Vorschläge mit Grabber ausschalten usw. durch. Ich habe auch schon die Firewall deaktiviert weil ich dachte das die eventuell etwas blockt. Ohne erfolg.

Weil ich nunmehr nicht mehr weiter weis befrage ich die Weisheit der vielen!

Der Rechner friert ein wenn ich im TV-Server.exe auf Manual Control oder TestChannels gehe (aber keine Prozessorauslastung!). Oder wenn ich im MP Betrieb auf TV und dann auf einen Sender gehe (auch keine Prozessorauslastung).
    Ich bin nun kein EDV Experte, hoffentlich gibt es aber hier einen der mir weiterhelfen kann.

Da es ja schon funktioniert hat zu fernsehn gehe ich davon aus das die Hardware in Ordnung ist. Die in meinem Profil angegebene ist nämlich nicht aktuell.

Danke für Eure Unterstützung im Vorraus!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Die in meinem Profil angegebene ist nämlich nicht aktuell.

:confused: ich seh da gar nichts!??

was ist das für eine installation? auf einem rechner oder getrennt?
    da gibt es einige unstimmigkeiten bei den ip's.

in mp ist bei hostname der rechnername eingetragen, wobei sich dahinter alles verbergen kann.
    im tvserver_streaming server.Log steht was von ip: 10.0.0.3. du hast nicht zufällig den loopback adapter installiert?
    im tvserver error.log steht was von: da der verbundene Host nicht reagiert hat 169.254.94.73:31456

wenn das auf einem rechner installiert ist, dann solltest du in der mp-config für den rechnernamen mal die 10.0.0.3 eintragen.

Daywalker-75

New Member
    October 3, 2010
    4
    0
    Amstetten
    Home Country
    Austria Austria

Hallo diskeeper!
    Danke für die rasche Antwort.
    Entschuldigung das nichts unter meinem Profil steht. Ich hatte vergessen das ich ja ein neues Profil in diesem Forum habe da ich für das alte (mit den Hardwaredaten) das Passwort nicht mehr wusste hab ich mich neu Registriert.

Zum Problem:
    Ich konnte es soweit lösen. Ich hatte vergessen die Haken unter dem Ordner "TV Epg grabber" zu Entfernen (wo man die einzelnen Sender markiert).
    Nach dem entfernen alles Haken (auch im DVB EPG Ordner(Enable CRC,...)) habe ich so nach und nach die Haken gesetzt. Und wieso auch immer es funktioniert jetzt wieder.

Ich habe noch eine singel seat Installation. Mediacenter ist der Computername. Was ein loopback adapter ist weis ich leider nicht. Ich kann nur soviel sagen: Windows 7 neuinstallation mit allen Systemtreibern und SAF6 und Onlinevideos. Sonst hab ich nix Installiert. Die IP 169.254.94.73 sagt mir gar nix. Die DHCP IP vom Mediacenter ist 10.0.0.3.

Ich werd mich noch ein wenig mit den Einstellungen spielen. Sollte ich den Fehler reproduzieren können werde ich es hier Melden. Danke nochmal für die Unterstützung!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

du solltest das machen was ich oben geschrieben habe und die ip statt des computernamen eintragen.
    außerdem diese ip fest für den htcp bzw. die netzwerkkarte in deren einstellungen machen.

die "unbekante" ip kommt vermutlich daher, das der rechner sie vom dhcp-server zwischenzeitlich bekommen hat,
    und deshalb auch vermutlich der grund das es dann zwischenzeitlich nicht ging.

jetzt hat er wieder die 10.0.0.3 und nun geht es wieder, es wird also dann nichts mit den haken in der epg-einstellung zu tun haben.

Daywalker-75

New Member
    October 3, 2010
    4
    0
    Amstetten
    Home Country
    Austria Austria

Hallo diskeeper!

Danke für den Tip. Es war die Lösung! Ich bin mir nicht sicher ob es an Win7 oder meinem Router (AON -Pirelli) liegt. Aber wie ich die Netzwerkeinstellungen offen gehabt habe während dem Problem hat sich Tatsächlich die IP geändert. Was verwunderlich ist das eigendlich am Modem nur der Adressbereich von 10.0.0.1 bis 10.0.0.99 freigegeben ist für DHCP. Es sind dann noch einstellungen für WAN im Modem aber da kenn ich nicht aus. Bin nur ein dummer User und kein Netzwerkspezialist. Ich denke nur das das WAN von AON verwaltet wird?

Nichts desto trotz vielen Dank nochmals für die Unterstützung.

PS. Ist es normal das WIN7 fast 1min braucht um auch per DHCP eine IP zu beziehen? Mit WinXP ging das sehr viel schneller.

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom