- October 15, 2007
- 252
- 6
- Home Country
-
Austria
TV-Server Version: ??
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.4.2.4
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV:
TV - HTPC Connection:
Hi!
Nachdem bei mir jetzt das Autostartverhalten eingestellt wurde (Mediaportal startet gleich mit Windows, lässt sich per Remote in den Standby bringen und rausholen, wacht auch für Aufnahmen auf, DVB-EPG eingestellt), machte ich gestern einen ersten Testlauf und zwar mit dem Anschauen einer DVD.
Doch die Freude währte nur kurz:
Nach ein paar Minuten verabschiedete sich plötzlich der Rechner und fuhr in den Standby-Modus (zumindest ist der Halbmond auf der Notebook-LED-Anzeige sichtbar, dürfte also Standby sein).
Als ich ihn aufweckte per Fernbedienung, ist sofort für eine halbe Sekunde der Ton des DVD-Films zu hören (aber kein Bild) und dann verstummt dieser.
Dann ein paar mal Displayflackern und noch 2x der Ton hörbar, bis nach ungefähr 10-20sek das TV-Bild erscheint.
Kann ist wieder alles steuerbar bzw wenn ich weiter DVD gucke, beginnt die Sache wieder von vorne.
Genau von diesem Szenario hab ich ein log erstellt (siehe Anhang). Dürfte irgendwas mit DirectX zu tun haben, ich werd daraus aber alles andere als schlau.
Ich dürfte die neuesten Grakatreiber oben haben und hab auch MPA bzw MPV Encoder laufen, also alles auf standard..
Kann mir da bitte jemand helfen???
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S USB
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.4.2.4
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV:
TV - HTPC Connection:
Hi!
Nachdem bei mir jetzt das Autostartverhalten eingestellt wurde (Mediaportal startet gleich mit Windows, lässt sich per Remote in den Standby bringen und rausholen, wacht auch für Aufnahmen auf, DVB-EPG eingestellt), machte ich gestern einen ersten Testlauf und zwar mit dem Anschauen einer DVD.
Doch die Freude währte nur kurz:
Nach ein paar Minuten verabschiedete sich plötzlich der Rechner und fuhr in den Standby-Modus (zumindest ist der Halbmond auf der Notebook-LED-Anzeige sichtbar, dürfte also Standby sein).
Als ich ihn aufweckte per Fernbedienung, ist sofort für eine halbe Sekunde der Ton des DVD-Films zu hören (aber kein Bild) und dann verstummt dieser.
Dann ein paar mal Displayflackern und noch 2x der Ton hörbar, bis nach ungefähr 10-20sek das TV-Bild erscheint.
Kann ist wieder alles steuerbar bzw wenn ich weiter DVD gucke, beginnt die Sache wieder von vorne.
Genau von diesem Szenario hab ich ein log erstellt (siehe Anhang). Dürfte irgendwas mit DirectX zu tun haben, ich werd daraus aber alles andere als schlau.
Ich dürfte die neuesten Grakatreiber oben haben und hab auch MPA bzw MPV Encoder laufen, also alles auf standard..
Kann mir da bitte jemand helfen???