MediaPortal hängt sich dauernd auf

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by M.Hulot, June 15, 2019.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    175
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm ein. Ich komme nicht aus MP raus, kann noch nicht mal den Tank Manager aufrufen, um abzubrechen, sondern muss immer am PC den Powerbutton drücken.
    Manchmal funktionierten ISO-Files, doch mittlerweile stürzt es bei denen auch ab, wie auch bei mkv.
    Oben in der rechten Ecke läuft dann ein Button noch rechts nach links und wieder zurück (siehe Screenshot). Da wird wohl was aktualisiert, gab es früher auch schon, doch wenn er jetzt auftaucht, hört er gar nicht mehr auf.
    Wenn MP dann doch mal lief, kann ich parallel dazu keine anderen Fenster mehr öffnen oder manuell die Refreshrate umschalten. Das ging früher alles problemlos.



    Ich habe nun Version 1.22 installiert und auf Besserung gehofft, aber es bleibt leider alles beim Alten.
    Mit PowerDVD kann ich sämtliche Dateien abspielen. An den Einstellungen zu MediaPortal hatte ich nichts geändert.
    Mittlerweile spielt MP allerdings gar keine Dateien mehr ab.

    Ich weiß, dass das nicht viele Infos sind, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee oder es sind ähnliche Fälle bekannt.

    Vielen Dank schon mal [​IMG]

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,386
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    leute, leute :whistle:
    logs logs logs (y)
     
  4. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    175
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ups, war schon spät (oder früh)
    Ich weiß nicht mehr, wie man die erstellt...
    Mit dem Watchdog oder so?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,386
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  6. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    175
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Aber wenn das Problem auftritt, stürzt MP ja ab. Dann kann ich kein Log mehr erstellen, sondern kann nur noch den PC runterfahren...
    Ich hoffe, dass das dann trotzdem aufgezeichnet wird...
    Mal schauen

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,386
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ok, stelle in der mp config die logs auf "debug" !
    stelle nach und gehe nach absturz zu C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log <- ordner als zip und hier hochladen
     
    Last edited by a moderator: June 16, 2019
  8. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    175
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hier nun die log-datei
     

    Attached Files:

    • log.zip
      File size:
      72.9 KB
      Uploaded:
      June 17, 2019
      Views:
      7
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!