MediaPortal hängt sich dauernd auf (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm ein. Ich komme nicht aus MP raus, kann noch nicht mal den Tank Manager aufrufen, um abzubrechen, sondern muss immer am PC den Powerbutton drücken.
Manchmal funktionierten ISO-Files, doch mittlerweile stürzt es bei denen auch ab, wie auch bei mkv.
Oben in der rechten Ecke läuft dann ein Button noch rechts nach links und wieder zurück (siehe Screenshot). Da wird wohl was aktualisiert, gab es früher auch schon, doch wenn er jetzt auftaucht, hört er gar nicht mehr auf.
Wenn MP dann doch mal lief, kann ich parallel dazu keine anderen Fenster mehr öffnen oder manuell die Refreshrate umschalten. Das ging früher alles problemlos.

Ich habe nun Version 1.22 installiert und auf Besserung gehofft, aber es bleibt leider alles beim Alten.
Mit PowerDVD kann ich sämtliche Dateien abspielen. An den Einstellungen zu MediaPortal hatte ich nichts geändert.
Mittlerweile spielt MP allerdings gar keine Dateien mehr ab.

Ich weiß, dass das nicht viele Infos sind, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee oder es sind ähnliche Fälle bekannt.

Vielen Dank schon mal
651deaa8b1005ac0e9b2cf356a8ac66e.jpg


Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Ups, war schon spät (oder früh)
Ich weiß nicht mehr, wie man die erstellt...
Mit dem Watchdog oder so?

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Aber wenn das Problem auftritt, stürzt MP ja ab. Dann kann ich kein Log mehr erstellen, sondern kann nur noch den PC runterfahren...
Ich hoffe, dass das dann trotzdem aufgezeichnet wird...
Mal schauen

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, stelle in der mp config die logs auf "debug" !
    stelle nach und gehe nach absturz zu C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log <- ordner als zip und hier hochladen
     
    Last edited by a moderator:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom