Mediaportal in der Küche mit Touchscreen (1 Viewer)

axelf

Portal Member
March 24, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Ganz einfach. Die Topbar ist ein MP Plugin und läßt sich in der MP Konfiguration einfach deaktivieren (halt bei den Plugins).
 

axelf

Portal Member
March 24, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute!

Jetzt mal zum Kern der ganzen Thematik: Wer kann denn einen guten Skin bauen, der geeignet ist für Touch-Anwendung?

Grüße,
axelf
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will auch ein TV in der Küche haben, aber leider bin ich immer vom Gedanken weg gekommen,
    ein Touchscreen zu benutzen, weil es kein ordentlichen Touch-Skin gibt. Habe ein TabletPC, mit dem ich getestet habe.

    Leider ist es nicht so einfach ein Touchscreen Skin zu erstellen. Habe es versucht, musste es leider aus Zeitmangel wieder einstellen.

    EDIT: MP2 Skin ist da schon Touch-Freundlicher... mit Gestensteuerung echt brauchbar
     

    janemann77

    Portal Member
    June 23, 2014
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    da ich hier neu bin, hab ich den Thread gerade erst gelesen. Echt klasse umgesetzt.
    Wäre so etwas auch mit einem kleineren PC, eventuell einem Rasberry Pi machbar?

    Gruß janemann
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    eventuell einem Rasberry Pi machbar?
    Auf dem Pi läuft kein Windows, also kann man dort auch kein MediaPortal verwenden. Was geht ist XBMC, das ist auf dem Pi lauffähig. Doch ist das Pi eigentlich zu schwach, um wirklich Freude zu machen. Die stärkeren Vertreter dieser Spezies (Cubieboard und Co) sind aber wieder so teuer, das ein "richtiger" PC z.B. auf BayTrail Basis auch nicht mehr kostet, obwohl er eher 10 mal so leistungsfähig ist. Und da würde Windows wieder laufen, also auch MediaPortal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom