Mediaportal in VirtualBox (1 Viewer)

delorean01

New Member
March 16, 2010
3
0
Hallo zusammen

Ich habe am Wochenende versucht MP in einer virtuellen Umgebung (VirtualBox) zu installieren. So weit so gut! Beim starten von MP hängt er sich beim initialisieren der DirectX komponenten auf. Die "Guest Additions" habe ich installiert und 3D aktiviert, aber ohne Erfolg. Ist es überhaupt möglich MP in einer VM laufen zu lassen? Hat das jemand von euch geschafft und kann mir einige Tipps geben?

Danke für eure Hilfe!
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal in VirtualBox

    den Clienten als VM laufen zu lassen wird nicht klappen. Den reinen TV-Server schon. Aber die 3D-Unterstützung in einer virtual Machine reicht nicht, um MePo als Client betreiben zu können, daher belibt er auch beim initialisieren des DX stehen.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    na doll .. Jetz hab ich mich Stunden rumgeplagt und dann läuft der Client nichtmal unter virtualbox .. kann doch nicht sein sowas
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Mediaportal in VirtualBox

    Wird Dir "wahrscheinlich" nicht helfen, aber unter Parallels (Mac) läuft das ohne Probleme...
    VirtualBox (Mac) werde ich noch mal probieren.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Versionen von VB Win/Mac nicht unterscheiden dürften.

    Gruß
    yaphet

    na doll .. Jetz hab ich mich Stunden rumgeplagt und dann läuft der Client nichtmal unter virtualbox .. kann doch nicht sein sowas
    plage Dich noch mal ein paar Minuten und beachte das.
    Bei mir klappt das problemlos / MP läuft in der VB.
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal in VirtualBox

    Ponyriemen
    Weiß ich nicht.
    Ich nutze am Mac eigentlich Parallels.
    Zu Testzwecken hatte ich jetzt mal VirtualBox installiert.
    Ich probiere das heute Abend mal mit VM aus (komme aus dem Büro nicht auf meinen WHS).

    FxPGoD
    Warum man das im abgesicherten Modus machen muss, erschließt sich mir bis jetzt noch nicht.
    Ich war bei der Eingabe von dxdiag nur darüber gestoßen, dass eben nicht alle Module laufen.
    Schön das es funktioniert.
    Auf welchem System läuft die virtuelle Maschine bei Dir?
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Also der Host ist ein Dell Studio15 mit win7 64bit.
    Als Virtuelles OS habe ich XP 32Bit.
    Jetzt kenne ich ja den trick hehe
     

    delorean01

    New Member
    March 16, 2010
    3
    0
    AW: Re: Mediaportal in VirtualBox

    Hallo FxPGoD

    kannst Du mir mal den Trick verraten!!

    Hast Du dafür VirtualBox verwendet?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom