MediaPortal ist zu umständlich!!! (1 Viewer)

Diablovr6

Portal Member
March 18, 2008
28
1
Erstmal danke für Deine Hilfe!
So, die Treiber habe ich doch schon neu instlliert!
Was ist dieses BDA Treiber?
Ich habe ne PCI Karte und keine USB Karte!
Korrekt installiert muss die Karte auch sein, da sie mit DVB Viewer geht!!

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Naja es gibt (oder gab) WDM und BDA Treiber. Der TV-Server ist so programmiert, dass er nur mit BDA Treibern umgehen kann, dafür unterstützt er aber alle Karten mit BDA Treibern.
Tut mir leid, dann weiß ich momentan auch nicht weiter. Wenn du die richtigen Treiber korrekt installiert hast, muss der Server die Karte auch korrekt erkennen.

Diablovr6

Portal Member
March 18, 2008
28
1
Und das meine ich mit umständlich! Jetzt steht man da und hat keine Ahnung wie es gehen soll!
Ist nicht böse gemeint, aber es ist echt nicht einfach!!!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Diablovr6,

die Skystar 2 ist die einzige TV-Karte die auch mit WDM-Treibern funktioniert (hat ?), da der Quellcode zur Verfügung steht. Das war auch mit dem TV-Server möglich. Das gilt wahrscheinlich immer noch für TV-Engine 2, die übrigens noch an Bord ist. Es gibt HW Revisionen der Skystar 2 die nicht mit BDA-Treibern laufen, es ruckelt mit dem TV-Server und der internen TV-Engine. Sollte das auch bei dir der Fall sein, TV-Server und Client Plugin deinstallieren, WDM-Treiber installieren und du kannst wie gewohnt mit TV-Engine 2 deine TV-Karte konfigurieren. Mit MP 1.1.0 gibt es nur noch den TV-Server.

Luna96

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Ok!
Also normalerweise müsste in der Konfiguration DVB-S SkyStar 2 ........ stehen! Das tut es aber nicht!!
Wenn ich die genannte DVB-S B2C2....... wähle kommt in der Kanalsuche immer kein Signal!!! Also gehe ich mal davon aus, dass es sich um die falsche Karte handelt! Ich habe aber keine andere als die SkyStar2!!!!
Wie bekomme ich das hin, dass das Prog weiß das es die SkyStar2 Karte gibt!?!?!?

Cool bleiben.
Als erstes lädst du dir die korrekten Treiber hier runter und entpackst diese.
Dann suchst du dir im Gerätemanager deine Skystar raus. Rechtsklick drauf und Treibersoftware aktualisieren auswählen.
Dann aber nicht die Treiber automatisch suchen lassen, sondern den Treiber selbst wählen.
Dann kannst du deinen entpackten Ordner bei der Treibersuche mit einbeziehen.
Dabei sollten dir dann die Skystar BDA-Treiber zur Installation angeboten werden.

Nach einem Neustart sollte dir dann in der MP-TVServer-Config die Karte richtig angezeigt werden.
Dann diese anklicken und den richtigen Satelliten wählen. Das Häkchen vor SAT#1 nicht vergessen.
Kanalsuche starten -> Fertig. :D

Viele Grüße
Andi

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    In einem stimme ich dir zu, das kanns ja echt nicht sein.

Vielleicht solltest du dir einfach eine STB kaufen da kannst du dann denen vom support in Indien die Ohren vollmeckern. Ich denk die können auch deutsch da....

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

ich habe auch die Skystar 2 und Dein Problem sind eindeutig die falschen Treiber, benutz die BDA Treiber (Treiber nicht Automatisch installieren, wie oben von typisch_andi schon erwähnt). Ich habe trotz richtiger Treiber die TV Funktion für mich als unbrauchbar erklärt... aber das sind nicht die anderen und die MP Entwickler schuld sondern einzig und alleine ich und meine Ansprüche und Bequemlichkeit :) .

Habe mich in einem anderen Thread auch schon negativ über den TV Server ausgelassen, wenn ich den aber mal ausklammer (Schau TV am PC eben jetzt über DVB Viewer Pro, und Familie nutzt Stand alone Receiver), ist MP ein tolles Programm, dem man kurz sagt wo Bilder, Videos und Musik liegen und schon spielt es.... Dann kann man (wenn man mehr Funktionen haben möchte) eben auch etwas weiter basteln, lesen und schon erweitert man die Funktionen des KOSTENLOSEN Programmes. Aber da ist eben auch etwas Eigeninitiative gefragt.... Oder Du musst eben ein kommerzielles Produkt KAUFEN und hast eben (wenn du Glück hast) auch einen deutschsprachigen Support.

Media Portal ist eben ein internationales Produkt aber dafür ist das deutschprachige Forum hier schon sehr, sehr gut und die erfahrenen User (zähl ich mich gar nicht dazu) sind kompetent und hilfsbereit.

MP erhebt keinen Anspruch darauf Plug und Play zu liefern! Das hast Du wohl falsch verstanden.

Schilder Deine Probleme und ich bin sicher, wir helfen alle gerne (soweit wir können) und wenn Du ein wenig Zeit investierst, lohnt es sich mit Sicherheit.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht tadeln, aber Du bist auf einem falschen Weg.

Ich wünsche Dir wirklich noch viel Spaß mit MP und mit uns :)

Diablovr6

Portal Member
    March 18, 2008
    28
    1
    Hallo Inker,
    sorry das ich so aufgeblasen war, aber ich war eh tierisch sauer und habe nicht verstanden warum ich Stundenlang testen und suchen muss, bis irgendwann mal das Prog geht!
    So, und nun die Erleuchtung!
    Bitte nicht lachen!!
    Ok?
    Nach der neuinstallation des MP hat sich meine Karte aufgehängt!!
    Warum?? Ich weiß es nicht! Ich habe Heute den ganzen Tag darüber gesessen und getüftelt bis ich feststellen musste das die Karte auf einmal Platt ist!!!! So´n Schei.........!
    Zum Glück hatte ich noch eine 2. davon ( älter aber heile)!
    Jetzt geht es endlich!!
    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!
    Jetzt frage ich mich bloß, wieso ist die Karte plötzlich kaputt? Beim alten MP ging sie noch! Habe den Rechne schon neu gemacht, aber ohne Erfolg!! Komisch!
    Egal, ist ja noch Garantie drauf!
    Ich werde jetzt erstmal weiter probieren mit dem neuen MP!! :)

CU
    Diablovr6

Dialin

Portal Member
    January 21, 2009
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass DisEc zu solchen Spontanausfällen führen kann. Vielleicht musste die Karte zuviel Spannung bgeben und hat das auf Dauer nicht ausgehalten.

Ansonsten gilt hier wie in allen anderen Situationen des Lebens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Edit: Da fällt mir ein, warum nörgeln eigentlich alle über den TV Server? Der ist der eigentliche Grund warum ich Mediaportal nutze. Kein anderes Programm bietet solch einen Problemlosen Umgang mit verschiedenen Datenquellen und kann dann noch Clienten versorgen. Und das alles Kostenlos.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ......

Ansonsten gilt hier wie in allen anderen Situationen des Lebens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

sehr charmant ausgedrückt ! Klasse !

Edit: Da fällt mir ein, warum nörgeln eigentlich alle über den TV Server? Der ist der eigentliche Grund warum ich Mediaportal nutze. Kein anderes Programm bietet solch einen Problemlosen Umgang mit verschiedenen Datenquellen und kann dann noch Clienten versorgen. Und das alles Kostenlos.

dito ! ich frag mich auch ständig warum nicht alle DB-basierenden Funktionen auf den TV-Server verlagert werden.... aber wenn man sich die Entwicklungshistorie anschaut wird das verständlich. Ich hoffe da auf V2.0. Natürlich am liebsten gestern -> aber wie du schon schreibst: Die Jungs machen das in ihrer Freizeit und unentgeltlich. Kritik (sachlich und faktenorientiert) ist sicher immer ok, Genörgel (insbesondere wenn unbegründet) ist fehl am Platze.

Users who are viewing this thread

Top Bottom