MediaPortal iViewer App - Deutsch | Page 2

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Palm_Maniac, June 15, 2014.

  1. Mmb

    Mmb Portal Member

    Joined:
    June 20, 2014
    Messages:
    31
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das geht leider (noch) nicht, da es für das Apple TV keinen eigenen App Store gibt. Eventuell wird das aber dieses Jahr noch etwas. Apple hat da meiner Meinung nach die Entwicklung (siehe Google, Amazon, etc.) total verpennt.
    Dann müsste aber iViewer auch noch angepasst werden. Wäre echt cool, wenn das kommt.
    Im Hardware-Forum wurde hier (https://forum.team-mediaportal.com/threads/170€-10-watt-lautlos-full-featured.126201/) ein günstiges, lautloses aber durchaus leistungsfähiges PC-System vorgestellt. Vielleicht ist das eine Alternative?
    Was allerdings geht: falls du ein iPad besitzt, könntest du von dort über iViewer auf das Apple TV streamen. Das klappt ganz gut.

    Dritte Alternative wäre über Ampdroid auf einer Androidbox, ich habe davon allerdings überhaupt keine Ahnung und weiß auch nicht, wie gut das läuft.



    Auf einer Androidbox läuft auch XBMC. Aber die TV Sektion ist bei MP einfach um längen besser, finde ich.

    Ich würde zu dem lautlosen PC-System tendieren, bietet die meisten Möglichkeiten. Hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß, mmb
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen , werden bei euch auch keine Grafiken dargestellt ? Ich setze allerdings noch mpextended 0.54 ein. Woher bekommt man denn die 0.6 betA ?
    Gruß Mike
     
  4. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Welche Grafiken meinst du? In der Video-Sektion MovingPictures hab ich auch keine.
     
  5. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ja, die meine ich.
    Ich habe jetzt auch MPExtended 0.6 installiert. Kann mir einer sagen, wie ich jetzt wieder ins WepMediaPortal komme ?
    Bei der 0.54 konnte man im Tray über rechte Maustaste "Starte WebMediaPOrtal" auswählen. Geht jetzt nicht mehr.
    Auch über localhost bekomme ich eine Fehlermeldung.
     
  6. Jelmo

    Jelmo Portal Pro

    Joined:
    September 8, 2007
    Messages:
    711
    Likes Received:
    43
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das sollte via Extern ( also von einem anderen Rechner ) natürlich klappen.
     
  7. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    tut's auch ...
    kleiner Fehler von mir. Hab einfach noch mal WebMediaPortal drübergebügelt, neugestartet und läuft.
    Mal sehen, ob jetzt auch die Cover auf dem Ipad angezeigt werden. Kann ich aber erst später prüfen !
    mike
     
  8. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ok , die Cover sind da.
    Wie lange dauert es bei euch, bis ein stream startet ? Film, Serie und Live-TV ?
     
  9. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Lange, wenn überhaupt. Ich muß z.b. immer erst einmal per App über den EPG umschalten, damit ich den Live-TV Stream starten kann.
     
  10. Jelmo

    Jelmo Portal Pro

    Joined:
    September 8, 2007
    Messages:
    711
    Likes Received:
    43
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich find es nicht lange. Kommt immer sicher darauf an welches Streaming Profil eingestellt ist.
     
  11. Mmb

    Mmb Portal Member

    Joined:
    June 20, 2014
    Messages:
    31
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe auch das Problem, dass der Stream oft nicht auf Anhieb startet, mir fehlt da auch irgendwie die Rückmeldung innerhalb der App, ob der Stream am arbeiten ist. Manchmal geht es dann erst beim dritten drücken auf den Streambutton.

    Wie nutzt ihr die App eigentlich hauptsächlich? Für mich ist die Streamingfuntkion sehr viel wichtiger als die Fernbedienbarkeit von MP.

    Bei MP iViewer mit MP Extended und WiFi Remote nervt mich die Instabilität bei mir im System inzwischen doch gewaltig. Ich muss gefühlt jedes dritte Mal den Rechner neustarten, um iViewer überhaupt nutzen zu können. Der richtige Neustart von iViewer nützt bei mir nie etwas. Auch wenn ich inzwischen herausgefunden habe, wie ich in die Configkonsole von MP Extended hereinkomme (geht bei mir nur über das Symbol in der Trayleiste und nicht über die Desktopverknüpfung), läuft es bei mir, wie oben geschrieben einfach nicht rund. Dann habe ich noch das Problem, dass MP durch WiFi Remote ab und zu abschmiert, wenn ich die Error-Logs richtig deute.

    Ich hatte im Supportforum angefragt, wie es mit der fortgesetzten Wiedergabe ausschaut. Die Aussage vom Entwickler war, dass er nicht wüsste, wie er das realisieren kann. Im iViewer-Videoplayer gibt es diese Funktion nicht. Ein möglicher Lösungsansatz wäre, dieses in MP Extended zu integrieren. Was ja auch sinnvoll wäre, da dann ja auch eine Abgleichung mit MP möglich wäre.

    Ich denke, dass es das sinnvollste wäre, wenn der iViewer ein eigenes Plugin für den HTPC für die Kommunikation zwischen MP und iViewer besäße, damit die Entwickler nicht von anderen Plugins abhängig bzw. beschränkt sind.
    Ich habe wirklich sehr sehr großen Respekt vor den Entwicklern und deren Arbeit, aber dennoch finde ich, dass die Grundfunktionen stabiler laufen müssten.

    Gruß, mmb
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!