MediaPortal iViewer App - Deutsch | Page 3

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Palm_Maniac, June 15, 2014.

  1. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Hrm, bei mir läuft es extrem stabil. Bis auf kleinere Bugs und fehlende Features bin ich super zufrieden und sogar eher erstaunt, wie stabil es schon ist.

    Stell mal im MPExtended Service (services.msc in der Eingabeaufforderung) in den Eigenschaften->Wiederherstellung bei allen Fehlern "Dienst neustarten" ein. Denn ich glaube, was instabil ist, ist eher MPExtended denn MPiV.



    Sinnvoll...naja. In einer idealen Welt sicherlich. Aber den Aufwand zu betreiben, wenn es MPExtended schon gibt, ist mal sehr unwahrscheinlich. Zudem ist im Moment halt das Pech, dass der MPExtended-Entwickler eben nicht so viel Zeit hat, sich um Bugs zu kümmern...
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Mmb

    Mmb Portal Member

    Joined:
    June 20, 2014
    Messages:
    31
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hey The_Stig, cool, dass es bei dir stabil läuft, das macht mir Hoffnung, es auch hinzubekommen. Und ich wiederhole mich auch gern, dass ich die App total klasse finde. Ich denke auch, dass iViewer nicht die Ursache der Verbindungsprobleme darstellt, sondern MP Extended, deinen Lösungstipp werde ich heute Abend gleich mal testen.

    Ich halte dennoch an meinem Wunsch fest, auch wenn ich dir recht gebe, dass es sicherlich sehr aufwändig wäre eine eigenes Plugin zu entwickeln. Und ich halte es, genau wie du, für unwahrscheinlich.
    Es würde dann aber zum Beispiel nicht mehr heißen: "geht nicht, weil MP Extended das nicht kann".
    Das Pech, wenn ein anderer Entwickler sich nicht darum kümmern kann, wäre dann auch nicht mehr vorhanden
     
  4. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Was wäre die Welt ohne Konjuktiv...:D

    Aber mal im Ernst: schau doch mal, wie lange die zu dritt gebraucht haben, um überhaupt MPiV fertig zu bekommen. Und ob ein eigenes Plugin dann stabiler läuft, sei mal dahingestellt. Ich kann da nur an dich als User appelieren, sorgsam und sorgfältig Bugreports zu machen. Und wenn es ein MPExtended Problem ist, dann eben dort im Forum posten - auch wenn sich im Moment möglicherweise keiner der Entwickler meldet. Vielleicht sammelt er ja auch einfach nur die Bugreports und fixt bereits im Hintergrund einige Sachen. Wer weiß das schon?!?
     
  5. Mmb

    Mmb Portal Member

    Joined:
    June 20, 2014
    Messages:
    31
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da stimme ich dir in allen Punkten zu!
     
    Last edited: July 7, 2014
  6. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Hab grad gehört, dass die Entwickler von MPiV sich voraussichtlich Ende des Jahres an eine Lokalisierung machen wollen, d.h. das dann eben auch in verschiedenen Sprachen anzubieten. Mal schauen...darüber hat sich ja bisher noch niemand beklagt ;)
     
  7. Mmb

    Mmb Portal Member

    Joined:
    June 20, 2014
    Messages:
    31
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das stimmt. Mich persönlich hat es bisher auch gar nicht gestört, ich finde man merkt das kaum, da ja Begriffe wie "stream", "EPG", "Live-TV", etc. in unserem Sprachgebrauch total gängig sind. Die ganzen Infos zu TV, Filmen, Serien usw. sind ja eh auf deutsch. Aber danke für die Info
     
  8. Holle23

    Holle23 Portal Member

    Joined:
    June 7, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 1
    Versuche gerade den Iviewer auf meinem IPad zum Laufen zu bringen...funzt nicht wirklich :(

    Der Verbindungsstatus zu MPextended und Wifiremote wird als korrekt angezeigt (Bild 1)...auf dem Homescreen der App erscheint die Verbindung zu meinen Plugins TVSerien und Movies zwar als aktiv allerdings erscheint überall nur ein x .. bei Movies sogar ein rotes X (Bild 2)

    Auf Homescreen werden auch die letzten TV-Serien und die letzten Filme die ich meinen Datenbanken hinzugefügt korrekt angezeigt...sobald ich auf eine Cover oder den Button für TV-Serien oder Movies klicke erscheint nur ein leeres Skinbild (Bild 3)...die Filme oder Serien aus den Datenbanken werden nicht mehr dargestellt.

    Die Serien und Filme liegen teilweise auf einem NAS aber auch auf der lokalen Festplatte.

    Weiß jemand wo ich bei der Fehlerbehebung ansetzen muss?

    P.S. Ich kann mit der App Mediaportal "meistens" problemlos fern"bedienen".
     

    Attached Files:

    • 1.jpg
      1.jpg
      File size:
      638.4 KB
      Uploaded:
      July 15, 2014
      Views:
      201
    • 2.jpg
      2.jpg
      File size:
      368.2 KB
      Uploaded:
      July 15, 2014
      Views:
      197
    • 3.jpg
      3.jpg
      File size:
      1.1 MB
      Uploaded:
      July 15, 2014
      Views:
      194
  9. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi, kann es evtl. sein, dass dein NAS die Ursache ist ? Sind hier evtl. die Netzlaufwerke nicht dauerhaft verbunden ?
     
  10. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Hast du in MPExtended die Nutzerdaten für deine NAS-Laufwerke eingetragen? Und sind die Speicherorte der Datenbanken in MPExtended korrekt? Und hast du in MPiV bei Movies das richtige Plugin gewählt (MyFilm, MovingPictures)?
     
  11. Holle23

    Holle23 Portal Member

    Joined:
    June 7, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 1
    Habe die Nutzerdaten für das NAS ergänzt ...die Speicherorte waren korrekt ...Die App bzw. MPExtended haben scheinbar auch Verbindung zu den Datenbanken.. sobald ein Film bzw. eine Serie hinzugefügt bzw. angeschaut wird , wird diese unter latest Movies/TVseries hinzugefügt (mit Cover) bzw. der unwatched-Status geändert. Hab mal dieser Post die Logfiles hinzugefügt.

    Wie oben auf dem Bild 2 zu sehen ist..die Verbindungen zu Movies bzw. TVserien (für mehr nutze ich Mediaportal nicht) ist hergestellt...die Statusanzeige zeigt allerdings immer nur ein X bzw. bei Movies ein rotes X.

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfsversuche
     

    Attached Files:

    • Proto Kon.zip
      File size:
      24.1 KB
      Uploaded:
      July 16, 2014
      Views:
      135
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!