MediaPortal iViewer App - Deutsch (2 Viewers)

johanj

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    781
    398
    46
    Home Country
    Sweden Sweden
    I talk about the setting in section 'Home', inactivate the setting 'Show latest Pictures in homescreen'. No need to inactivate the Pictures activity.

    I do not think your exceptions in the MPiV logs is the cause. Please post new log files after changing the above setting. Make sure that you have restarted MPExtended.
     

    qwertzu

    Portal Member
    January 29, 2013
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe 'Show latest Pictures in homescreen' inaktiv gesetzt und MPExt. neu gestartet - keine Veränderungen festgestellt. Anbei wie gewünscht die Logs.
     

    Attachments

    • Full MPiV 20140730.txt
      8.6 KB
    • MPExtended ServiceConfigurator log_20140730.zip
      74.7 KB
    • MPExtended Service log_20140730.zip
      74.7 KB
    • MPExtended Installer log_20140730.zip
      74.3 KB

    johanj

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    781
    398
    46
    Home Country
    Sweden Sweden
    Thanks again for the logs.

    It looks like MPExt. has problem with accessing both your picture share and the movie: "\\DISKSTATION\video\00. Spielfilme\Christoph\(T)Raumschiff Surprise - Periode 1\(T)Raumschiff Surprise - Periode 1.mpg". This has probably nothing to do with MPiV. Have you tried accessing this movie in WebMP or aMPDroid?

    Are you sure that the user running the MPEx. service has access to these folders? I.e have you configured the below with the correct user?
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...sions/Remote_Access/MPExtended/Network_drives
     

    Michel Nguyenton

    New Member
    March 8, 2016
    1
    1
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, bin neu hier und habe diesen alten Thread entdeckt. Versuche seit neuestem auch MP extended 0.6 Beta zusammen mit Iviewer zu benutzen, habe aber folgendes Problem.
    MP extended 0.6 habe ich problemlos installiert und konfiguriert, die Testlinks in der Config bei dem Reiter Troubleshooting funktionieren auf meinem PC einwandfrei. MP Webmediaportal ist dann auch erreichbar über den Browser im Ipad. Wenn ich allerdings MP Iviewer starte (neueste Version 1.2), dann baut die App lediglich eine Verbindung zum MP TV Server auf was dann auch wunderbar klappt, TV Streams lassen sich abspielen, aber leider keine Moviestreams, meine Filme (Plugin MoviengPictures) werden nicht angezeigt, beim Verbindungscheck bekomme ich bei Service > MP Extended ein rotes Kreuz, bei MP Extended TV allerdings nen Haken. Wenn ich nachdem ich MP Iviewer gestartet habe dann auf dem PC wieder die Testlinks bei Troubleshooting probiere bekomm ich auch nur eine Verbindung bei TVServer angezeigt, bei Medien und bei Streaming auf einmal Timeout. Woran kann das liegen? Wie kann die App auf einmal den Dienst am PC stören und blockieren? Muss ich bei MPIviewer irgendwas umstellen? Habe als Ports den Standard 4322 gewählt
     
    Last edited:

    nepomuk08

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    19
    2
    Pohle, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    super App. Hab ne Weilegebraucht aber jetzt läufts. ABER: Ich möchte gern die Musik am ipad nach Album sortieren. Geht das überhaupt?
     

    Entdecker

    Portal Pro
    May 28, 2014
    152
    61
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,
    Ich hätte eine Frage zu der iOS App "iViewer" zur Steuerung von MediaPortal .


    Meine Freundin ist Apple Fan und würde unser Media Center gerne per App steuern. Ist die App auf aktuellen iPhone und iPad lauffähig?
    Wenn nein gibt es die Möglichkeit Apple Geräte auf eine ältere Betriebssystemversion down zu gräden?

    Die früher erhältiche Software "imPimp" ist leider auf meinen Intel MediaCenter nicht mehr lauffähig und die App "CouchPotato" ist leider nicht mehr erhältlich.

    Entdecker
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom