- November 14, 2007
- 1,026
- 119
- Home Country
- Germany
Ich würde trotzdem kein PicoPSU nehmen, denn du musst das Gehäuse auf alle Fälle entlüften. Ein Gehäuse Lüfter und dafür ein sehr teures PicoPSU Netzteil ist meist die (viel) lautere Variante im Vergleich zu einem viel billigeren (aber hochwertigen!) NT ohne zusätzlichen Gehäuse- Lüfter...
Der NT-Lüfter zieht hier aber oben Frischluft an und bläst dann nur die Abwärme des NT raus, zur Gehäuseentlüftung trägt er nicht bei. Insofern machts keinen Unterschied. Bei ner PicoPsu hat er eher noch mehr Spielraum dann einen 120er ins Case einzubauen, der dann halt sauber geregelt werden muss.
Die 70er Lüfter sind im Gehäuse übrigens nicht hinten sondern seitlich und so ausgerichtet, dass sie die Luft rausblasen. Da bei mir da aber Regalwände sind werd ich das Ganze wahrscheinlich wenn ich das PicoPSU dann eingebaut habe umkonstruieren und seitlich ansaugen lassen und über hinten abtransportieren. Wird zwar ne Bastelei werden, aber dafür ist das Spielzeug ja auch da
Genau ... Ich würd so angehen: Da wo normalerweise das NT sitzt nen 120 reinbasteln und einzelne Einlässe so abkleben dass ein schöner Luftstrom über alle Heizer zustande kommt...