Mediaportal Neuling: Checkliste für Erstinstallation (3 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Schau dir mal das Streacom FC8 evo! Habs gerade bekommen 150 EUR :( ), richtig klasse! Warte aber leider auch noch auf den Core i3-3225! Bei dem Gehäuse passt aber nur eine Erweiterungskarte! Trotzdem, die HD 2500/HD 4000 Grafik reicht allemal!

Gruß
    Helios

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Aight... Bin mal gespannt was du berichtest...

@Helios61:
    Cooles Ding, ich bräucht dann schon eher das FC10. Hast du vor ein kleines Review zu machen? Mich würden vor allem die Temps von Chipsatz und Platten interessieren... Was für ein NT hast du geholt?

Edit: F.... Das FC10 ist außerhalb meiner Vernunftsgrenze...

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @Helios61:
    Cooles Ding, ich bräucht dann schon eher das FC10. Hast du vor ein kleines Review zu machen?
    Xetic hat auch schon nachgefragt, da kann man ja kaum noch Nein sagen ;) , wenn doch endlich die Sche... CPU lieferbar wäre!

quote="Luca Brasi, post: 894125, member: 60220"]Was für ein NT hast du geholt?[/quote]

Link

Last edited:

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Xetic hat auch schon nachgefragt, da kann man ja kaum noch Nein sagen ;)
    Würd mich freuen! Bei Planet3DNow gibts ja n Review zur alten Variante. Die HDD-Temps dort wären für mich ein no-go. Aber als Client nur mit SSD denkbar...

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Das FC8B ist bei mir rausgeflogen, weil Slot In Blu-Rays Mangelware sind und ich da nicht die Möglichkeit hätte eine 2. HDD irgendwo unterzubringen.

Das FC10 sieht ziemlich cool aus, aber der Preis geht einfach nicht...

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Grandios, heute wollte ich fertig zusammenbauen und dann stelle ich fest, dass beim CPU Kühler eine Schraube für die Backplate fehlt...

Super gemacht Scythe...

Zeppelin

Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Langsam komm ich zwar vom Thema ab, aber hab jetzt mal alles am Laufen (die Grafikkarte sollte dann heute kommen) und mach grad den ersten Temperaturtest, sieht aber soweit gut aus, bis jetzt CPU auf 47° ...

Allerdings geht der Slip Stream Slim garnicht. Der ist unglaublich laut und muss ausgetauscht werden, denke da nehm ich einen Noiseblocker Blacksilent Pro.
    Ansonsten wäre das Ding absolut unhörbar, das Netzteil ist echt verdammt leise, und von den Lian Li 80mm Lüftern bin ich extrem überrascht, ebenso unhörbar.

Klar muss ich noch warten was dann mit eingebauter Grafikkarte passiert, aber so ists schonmal sehr nett.

Eine andere Frage aber noch: Gibts irgendwo ein für Mediaportal passendes Tutorial zur Netzwerkeinrichtung? Also damit ich alles so eingestellt krieg, dass ich meine Daten übers Netzwerk auf den HTPC schieben kann?

Schöne Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom