MediaPortal ruckelt auf 2. Bildschirm (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich habe nicht das allerneueste und nicht das allerbeste Notebook.

    ...ich habe ne OnBoard Graka (ATI mobility Radeon xPress 200M) mit 128MB eigenem Speicher.

    ...OS ist XP MCE 2005 mit SP2

    ...DirectX 9.0c vom März 2007.

    und DER sagt: Monitor 1 und Monitor 2 gleiche Hardwareunterstützung.
    Habe mal gerade ein 3D Spiel (nich lachen: Mensch ärgere Dich nicht heisst es) auf dem erweitertem Monitor ins Fullscreen gebracht und es läuft einwandfrei.

    SOLLTE das Spiel keine DirectX Unterstützung auf dem erw. Monitor haben, dann würde es nicht so fliessend laufen. DAS ist sicher.

    Dass im Wiki steht "geht nicht" weiss ich. Es geht ja auch nicht. MediaPortal unterstützt das nicht. Die Frage ist: was kann man an der Software ändern, dass es DOCH mit eingebundener DX Unterstützung auf dem erw. Desktop läuft?!

    Ich kann gerne Screenshots erstellen vom meinem "dxdiag.exe" und den Fenstern die mir da angezeigt werden. Es werden auf BEIDEN Monitoren ein 3D-Test ausgeführt (ein sich drehender Würfel). Das würde alles nicht passieren, wäre es nicht möglich.

    Und nu? ;)
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaub dir das
    ich hab nen core2duo E6600 mit ner 7600GS pcie und auch bei mir sagt dxdiag das beide monis unterstützt werden. DX Test läuft auch aufm 2. ohne Probleme und so.....

    und auch bei mir gehts nicht 'g

    habe grad mal ein Command and Conquer versucht auf den 2.Moni/sekundär zu starten und es geht trotzdem auf dem 1. auf. Verhält sich also genauso wie MP.
    Selbst mit "brutalen" ultra-mon Methoden (wo öffnet, prim/sek. bleibt) ist es nicht dazu zu bewegen.

    hab damit aber nicht so das problem da ich wie gesagt sonst für spiele die primäre geschichte schon aufm 1. Monitor brauche und für MP halt umschalten lasse.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    aus genau dem Grund hab ich das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht" probiert, da weiss ich, dass man es auf beiden "Monitoren" starten kann. Wichtig ist dabei eigentlich nur, das es geht.
    Man muss jetzt "nur" noch MP beibringen, dass es ich ebenfalls auf beiden ausfürhren lässt.
    K.A. wie, aber gehen tut es.

    Also: Programmierer Bescheid sagen. Wie?
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    kannst es ja mal versuchen.

    bedenke aber wenn es wirklich gehen sollte, und du aus mp fremdprogramme startest wie videoplayer,emulatoren, spiele (mach ich alles), die dann meist auf den 1. Moni (der ja nach deiner Lösung der primäre ist) öffnen.

    hm was aber neue möglichkeiten eröffnet mp über nen touchscreen zu bedienen....
    naja vllt doch nicht so schlecht ;-)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ....lass mal kurz rumspinnen. ;)

    Stell Dir vor, man könnte sich das in der Config aussuchen, WO er sich öffnen soll UND wo man ihn bedienen kann. Entweder überlagernd, so wie jetzt, oder getrennt auf 2 Monitoren.

    Das würde tatsächlich bedeuten, dass man mit nem 2ten Monitor (7" Touchscreen - hab ich noch urspr. aus dem Auto) ne Mega "Fernbedienung" hätte, ohne Komfort bei TV gucken zu verlieren.

    USW, USW, USW.

    Mann, da MUSS doch was zu machen sein.

    Also: wie können wir den Kontakt herstellen? Bin neu hier und was die namen und User hier angeht ein Noob..... ;)

    Greetz....
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    naja etwas klobig die fernbedienung. :D
    problem ist auch das man an einigen stellen die esc taste braucht da keine schaltfläche vorhanden ist. um zb myvideos zu verlassen.

    bei tv central von sceneo kann man zb einstellen ob auf primär oder sek., auch fenstergrösse und ob vollbild.

    hatte die software ne weile. hab dann aber gewechselt weils mir nicht so gefallen hat. man was hab ich geflucht.

    wo man vorschläge nun genau einreicht weiss ich auch nicht. :sorry:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom