Mediaportal schmiert innerhalb von Sekunden ab. Log ist dabei. (1 Viewer)

Leech

Portal Member
September 7, 2012
47
0
35
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe neuerdings auf einen Schlag das Problem, dass Mediaportal meist innerhalb von Sekunden abschmiert. Schon in der Oberfläche..

Update auf die 1.3 Alpha hat nicht geholfen. Schmiert genauso ab.
Dirext X versucht upzudaten. Sagt aber ist aktuell. Grafikkartentreiber auch upgedatet. Kein Unterschied.

Hardware: Core i5-3470T. Zotac Z-77 mini-ITX. 4gb irgendein Ram. Win7 64 Bit.
Mediaportal erst 1.2.3 dann 1.3.0 mit Plugins MyTVSeries, Athmolight (an SEDU-Board), und einem VideoSammlungsPlugin.

Ich habe dann mal den Debug-Mode gestartet, dann wollte Mediaportal nicht abschmieren! Konnte aber keine Videos öffnen (liegt vllt an 1.3.0, wie komme ich zu 1.2.3 zurück?). Habe dann normal angemacht, sofort wieder abgeschmiert. Habe dann die Option im Debug-Mode gewählt alle Logs zu exportieren. Die hänge ich mal an. Sehe da nicht direkt den großen Fehlermelder. (Der 1219)
Den LOg, wo er nicht abschmieren wollte (1215) hänge ich auch mit ran.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Pierre
 
Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Im Debug Mode sind alle Plugins deaktiviert - auch das Video plugin? Vielleicht kannst du deswegen dort keine Videos abspielen?!

    Zu den Fehlern:
    Deine TVSeries Datenbank ist kaputt. Datenbank löschen oder das TVSeries Plugin erstmal deaktivieren und damit dann testen. Außerdem scheint es irgendein Problem mit dem Atmolight zu geben. Dieses Plugin auch deaktivieren!

    Hoffentlich klappt es dann.. :)
     

    Leech

    Portal Member
    September 7, 2012
    47
    0
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    vielen Dank! Das scheint erstmal zu helfen.
    Athmolight könnte daran liegen, dass das Sedu-Board aktuell nicht angeschlossen ist. Vielleicht ist da nur der Fehler, dass er sich nicht verbinden kann.
    Ich werde jetzt mal nach und nach versuchen die Plugins wieder dazu zu nehmen.

    Wie komme ich denn an ein brauchbares Skin für 1.3.0? Im Plugin Installier Tool gibt es keine Skins in der Liste? Das Streamed MP sieht ganz gut aus aus deiner Signatur. Wie woher?

    Ich berichte wenn ich die Plugins ausgetestet habe.
     

    Leech

    Portal Member
    September 7, 2012
    47
    0
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    vielen Dank. Werde mal nach einem Skin gucken.
    Also: Athmolight Plugin geht wieder, mit angeschlossener Box.
    Das MP TV Series Plugin scheint komplett im *** zu sein. Wenn ichs anmache, sofort Absturz. Wenn ich in die Configuration davon gehe, auch Absturz. Kann deswegen gar nicht vom Plugin aus, die Datenbank löschen und neu anlegen. Werde das Plugin mal runterhauen und neu installieren.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Die Datenbank befindet sich in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database (TVSeries.db3 oder so ähnlich :))
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
    Replies
    4
    Views
    1K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Hm keiner eine Idee ? Ich hatte seither aber irgendwie keinen Freezers mehr. Das einzige war noch die Zeit vom TV Server die ich auf 1 gesetzt habe. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat. Falls du es immer noch hast probier das Mal. Wie oben in Screenshot zu sehen
    Hm keiner eine Idee ? Ich hatte seither aber irgendwie keinen Freezers mehr. Das einzige war noch die Zeit vom TV Server die ich...
    Wenn mein Rechner aus dem Standby kommt, sehe ich den Mediaportal Homescreen. Der Homescreen ist aber immer für ca. 10-20 Sekunden...
    Replies
    5
    Views
    2K
    I will open an issue thread in the LAV forum.
    I will open an issue thread in the LAV forum.
    Guten Tag zusammen, ich habe nun seit gerstern die Pre2 drauf und folgende Fehler sind bei mir noch immer vorhanden oder neu. Da...
    Replies
    140
    Views
    10K
    Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu gruppieren? Soweit ich das sehe wurde bereits vor 6 Monten daran gearbeitet und der Fortschritt sah sehr positiv aus. Kommt das Ganze noch oder ist die Gruppierung auf Eis gelegt?:( Ich hoffe es wirklich nicht!
    Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu...
    Hallo Zusammen, vorab, danke an das ganze Team, Ihr macht ein super Job. Ich bin nun seit knapp 5 Jahren erfreulicher Mediaportal...
    Replies
    21
    Views
    3K
    Top Bottom