Mediaportal schmiert innerhalb von Sekunden ab. Log ist dabei. (1 Viewer)

Leech

Portal Member
September 7, 2012
47
0
38
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe neuerdings auf einen Schlag das Problem, dass Mediaportal meist innerhalb von Sekunden abschmiert. Schon in der Oberfläche..

Update auf die 1.3 Alpha hat nicht geholfen. Schmiert genauso ab.
Dirext X versucht upzudaten. Sagt aber ist aktuell. Grafikkartentreiber auch upgedatet. Kein Unterschied.

Hardware: Core i5-3470T. Zotac Z-77 mini-ITX. 4gb irgendein Ram. Win7 64 Bit.
Mediaportal erst 1.2.3 dann 1.3.0 mit Plugins MyTVSeries, Athmolight (an SEDU-Board), und einem VideoSammlungsPlugin.

Ich habe dann mal den Debug-Mode gestartet, dann wollte Mediaportal nicht abschmieren! Konnte aber keine Videos öffnen (liegt vllt an 1.3.0, wie komme ich zu 1.2.3 zurück?). Habe dann normal angemacht, sofort wieder abgeschmiert. Habe dann die Option im Debug-Mode gewählt alle Logs zu exportieren. Die hänge ich mal an. Sehe da nicht direkt den großen Fehlermelder. (Der 1219)
Den LOg, wo er nicht abschmieren wollte (1215) hänge ich auch mit ran.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Pierre
 
Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Im Debug Mode sind alle Plugins deaktiviert - auch das Video plugin? Vielleicht kannst du deswegen dort keine Videos abspielen?!

    Zu den Fehlern:
    Deine TVSeries Datenbank ist kaputt. Datenbank löschen oder das TVSeries Plugin erstmal deaktivieren und damit dann testen. Außerdem scheint es irgendein Problem mit dem Atmolight zu geben. Dieses Plugin auch deaktivieren!

    Hoffentlich klappt es dann.. :)
     

    Leech

    Portal Member
    September 7, 2012
    47
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    vielen Dank! Das scheint erstmal zu helfen.
    Athmolight könnte daran liegen, dass das Sedu-Board aktuell nicht angeschlossen ist. Vielleicht ist da nur der Fehler, dass er sich nicht verbinden kann.
    Ich werde jetzt mal nach und nach versuchen die Plugins wieder dazu zu nehmen.

    Wie komme ich denn an ein brauchbares Skin für 1.3.0? Im Plugin Installier Tool gibt es keine Skins in der Liste? Das Streamed MP sieht ganz gut aus aus deiner Signatur. Wie woher?

    Ich berichte wenn ich die Plugins ausgetestet habe.
     

    Leech

    Portal Member
    September 7, 2012
    47
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    vielen Dank. Werde mal nach einem Skin gucken.
    Also: Athmolight Plugin geht wieder, mit angeschlossener Box.
    Das MP TV Series Plugin scheint komplett im *** zu sein. Wenn ichs anmache, sofort Absturz. Wenn ich in die Configuration davon gehe, auch Absturz. Kann deswegen gar nicht vom Plugin aus, die Datenbank löschen und neu anlegen. Werde das Plugin mal runterhauen und neu installieren.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Datenbank befindet sich in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database (TVSeries.db3 oder so ähnlich :))
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom