Mediaportal spielt keine Videos (1 Viewer)

Rilomarc

Portal Member
October 1, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe bisher vieles über Mediaportal gelesen und auch gehört, und nun wollte ich es selbst einmal installieren.
Auf meinem htpc läuft Win XP Pro mit SP2, und alle Treiber für die Hardware sind installiert. Bisher habe ich Videos über den Mediaplayer Classic geschaut - was auch wunderbar funktioniert. Dazu habe ich das CCCP-Pack und den AC3-Filter installiert.

Dann habe ich MP installiert, die Configuration gestartet und die entsprechenden Codecs angegeben. Aber MP spielt leider keine Videos ab wenn ich sie anklicke.

Habe ich was vergessen oder übersehen? Ich wäre echt Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Marc

MediaPortal Version: V1.0 RC2
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: AMD X2 3800+ (35W)
HDD: 320GB SataII
Memory: 2GB 800Mhz OCZ
Motherboard: MSI K9A2GM (780G)
Video Card: onboard
Sound Card: onboard
1. TV Card: Technisat DVB-S2
HTPC Case: Thermaltake DH101
Power Supply: 435W
Remote: iMON
TV: Panasonic 42" PX80E
TV - HTPC Connection: HDMI

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Rilomarc!

Erstelle doch bitte mal eine Log-Datei und poste sie ins Forum, und poste mal bitte deine genaue Codec-Installation"

diskeeper: Ich hasse auch diese ganzen Codec-Packs etc.., aber im Falle vom CCCP-Pack und AC3-Filter bin ich etwas gnädiger, glaube nicht, dass es daran liegt!

Gruß

Helios

P.S. Kleiner Tip vorweg: Belasse die Codecs erstmal bei den Standard-Codecs (MPV und MPA) oder nutze PDVD 7, beim AC3-Filter ist folgende Einstellung wichtig:

wenn du digital mit einem AV-Receiver verbunden hast!

Rilomarc

Portal Member
    October 1, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antworten.

Eben war ein Freund bei mir, der MP schon lange im Einsatz hat - und der war auch sehr verblüfft dass es bei mir nicht läuft.

Ich hab grade den Rechner "platt gemacht" und setze das System mal neu auf. Vielleicht hilfts ja :)

Gruß
    Marc

Rilomarc

Portal Member
    October 1, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So,

jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt, und es geht noch immer nicht...

Also, ich habe auf dem Rechner Vista Business aufgespielt, dann SP1 drüber und Treiber installiert.
    Dann habe ich als erste Anwendung PowerDVD installiert (für mein HD-DVD Laufwerk von der Xbox 360).
    Danach habe ich die Technisat Sat-Karte über den Gerätemanager installiert und anschließend DVB-Viewer aufgespielt.

Zwischendurch habe ich die DVD-Wiedergabe über PowerDVD getestet (mit DTS-Output über SPDIF) - funktioniert einwandfrei.

Dann habe ich FFDShow vom 27.09.08 runtergeladen, installiert und konfiguriert. Danach habe ich MP installiert und die Video-Wiedergabe konfiguriert und getestet - wieder kein Erfolg.

Im Error-Log steht folgendes:

2008-10-02 18:05:49.508759 [ERROR][MPMain]: PlaylistPlayer: *** unable to play - D:\Filme\flightdemo.mkv - skipping track!

So langsam weiß ich nicht weiter...

Gruß
    Marc

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    mit mkv ist das so eine sache, aber da kennen sich andere besser aus.
    war auch schon öfter thema im forum.

was mich interessieren würde ist ob .mp2 o. .ts bzw. dvd aus mp läuft ?
    nur für diese formate stellst du die codecs in mp ein, bei allen anderen sorgt windows für die codec-zusammenstellung
    im filtergraphen. im prinzip heißt das die müssten dann auch im wmp laufen.
    das ganze kann man nicht mit pdvd vergleichen, der händelt das anders.

Bergi

Portal Member
    June 6, 2007
    23
    0
    41
    Home Country
    Austria Austria
    Damit du das abspielen kannst brauchst du ffdshow ist der einzig mir bekannte codec der das kann.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Bergi!

Damit du das abspielen kannst brauchst du ffdshow ist der einzig mir bekannte codec der das kann.

Ist nicht richtig: Mit Halli Mediasplitter (ist kein Codec) funktionierts einwandfrei! Bin sowieso kein großer FFdshow - Anhänger, kann viel zerstören!

.mkv Dateien brauchen auch keinen eigenen Codec, sondern nur den, den die Datei benötigt, die im MKV-Container steckt! (meistens DiVX)

Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom