MediaPortal startet nicht mehr (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
seit genau 5 Tagen läst sich mein MediaPortal nicht mehr starten vollkommen grundlos.
Jedesmal wenn das MediaPortal die Plugins lädt stüzt es einfach ab, wenn ich den
Configurator starten will sagt Vista "Programm reagiert nicht und muss beendet werden".
RapidShare: Easy Filehosting
Hier ist die Logdatei hoffe ihr könnt mir helfen.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
da ist irgendwas bei deinen fonts nicht in ordnung,
BASS: Initialize thread failed. Reason: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Regular nicht.
InitializeDeviceObjects - Exception: System.ArgumentException: Die Schriftart Arial unterstützt den Schnitt Regular nicht.

suche mal in dieser richtung.
du kannst auch in der mediaportal.xml mit einem editor nach dem player suchen und diesen von bass auf

<section name="audioplayer">
<entry name="player">Internal dshow player</entry>


umstellen, eventuell lässt sich dann die config wieder öffnen.
 

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Also der Player ist jetzt wieder der dshow player aber leider stüzt das mediaportal
immer noch biem laden der plugins ab :(.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
hm, war ja auch nur so ein gedanke.
hast du in den letzten fünf tagen etwas installiert/deinstalliert ?
vielleicht fehlt ein font und mp greift deshalb auf den arial-font zu, auch nur eine vermutung.
 

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hm....eingentlich nicht, ich habs auch nochmal neuinstalliert bringt auch nichts....
 

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
wechsel einfach mal den skin. d.h wenn du die konfiguration nicht öffnen kannst, versuch den alten skin vorher mal rauszulöschen. und denk an den cache von mediaportal. den musst du auch löschen.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
377
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Replies
6
Views
660
Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar höchstwahrscheinlich simple Fehl- Bedienungen aber wirklich wissen kann man das nur mit vollen Logs. Wie das geht, steht im Wiki, das man sich unbedingt anschauen sollte. Zum Anderen, MP1 und MP2 sind...
Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar...
Hallo Zusammen Ich nutze seit Uhrzeiten MP1 mit 4 clients und einen sehr großen Homeserver mit 4 HD Karten. Jetzt im Urlaub wollte...
Replies
1
Views
763
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr schlafen. Meist nach Reaktivierung oder einer nächtlichen TV Aufnahme ist der Rechner morgens noch an. Wenn ich mir den Power Scheduler anschaue, dann ist es Mediaportal selbst welches den Standby verhindert...
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr...
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr...
Replies
0
Views
639
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
Replies
4
Views
855
Top Bottom