Mediaportal startet nur noch configuartion.. mediaportal selber startet nicht mehr (1 Viewer)

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34
Hey Leute,
ich hab seit gestern ein großes Problem.

Wenn ich Mediaportal starten will, startet nicht Mediaportal sondern immer die Mediaportal Configuration.

Ich hab ein paar Filme die ich aufgenommen hatte von der platte gelöscht sonst aber nicht.

Dannach hat Mediaportal nicht mehr gestartet sondern nur noch die Configuartion.

Hab schon die Mediaportal.exe durch eine gesicherte exe ersetzt. Allerdings tritt das selber Problem auf. Nur die Configuration startet :(

Bitte um schnelle Hilfe kann kein Tv mehr schauen

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
vermutlich ist dir die MediaPortal.xml kaputt gegangen, C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\ (win7)
dort gibt es in der regel eine .bak von, oder aus einem backup nehmen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sichere mal die video und tv database bzw. rausschieben und starte mp (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database)
    oder gehe in die config und deaktiviere bzw. nehme mal die verwaltung der aufnahme raus - wie und wo auch immer du die aufgenommenen videos verwaltest.
    oder nur tv mal deakt. - als test

MaxRj15

Portal Pro
    April 1, 2011
    66
    0
    34
    Hab die gesicherte xml datei eingespielt.

Daraufhin hab ich festgestellt, dass das verzeichnis vom SQL server auch gelöscht war.

Das hatte ich zum glück gesichert, da es öfter mal zerstört wird.

Musste daraufhin nur noch den richtigen Skin wählen.

Jetzt schein alles wieder zu funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe :)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du in der mp config neu konfigurierst, erstellt er doch auch eine neue neue !
    MediaPortal.xml und MediaPortal.xml.bak kannste theoretisch löschen und beim aufruf der config startet diese "default" (wie nach neuinstall)

ich vermute trozdem, das löschen der videos (keine ahnung warum) irgendwie einen "kollaps" der xml hervorgerufen hat ?
    pfad oder sonstwas !

Users who are viewing this thread

Top Bottom