MediaPortal stürzt ab! (3 Viewers)

Martin1990

Portal Member
October 10, 2006
16
0
34
Hallo, da ich glaube, dass dieses Programm bestimmt gut ist, würde ich es gerne benutzen.
Jedoch stürzt es immer ab, nachddem ich meinen Standort im Einrichtungsassistent anklicke.
Ich habe eine ADS Mini Dual TV Stick. Dieser wird angeblich unterstützt.
Es ist ein Hybrid Stick, der ehrlich gesagt scheiße is =).
Mit der mitgelieferten Software gibt es wirklich alle paar min nen Bluescreen.
Drum versuch ich auf ne andere Software umzusteigen. Aber die meisten unterstützen meinen Stick nicht.
Könnte mir vll wer helfen? Ich weiß nicht, worans liegt. Aber ich hoff auf ne Antwort. Vielen Dank schonmal!
Gruß Martin

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Mein Vorschlag wäre einfach, den Assistenten ohne Autotune und Standortauswahl zu beenden und danach das Konfigurationstool von MP zu starten. Das ist ungleich dem Einrichtungsassistenten. Mit dem Einrichtungsassistenten gibt es immer wieder kleine Probleme die beim normalen Konfigurationstool nicht vorhanden sind.

Gruß
    MisterD

Martin1990

Portal Member
    October 10, 2006
    16
    0
    34
    Es tut mir leid, mich blödstellen zu müssen. Ich kann den Einrichtungsassistent nicht ohne die Standortauswahl also z.b. Germany - Stuttgart, beenden. Meine Möglichkeiten sind dann zurück, oder eben irgendein Land auswählen. Vll ist es auch ein Missverständnis.
    Ich meine den Assistenten im "grafischen" Programm selber.
    Im "setup" habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach Sendern zu suchen
    Vielen Dank für die Hilfe!

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, der ist auch nicht unbedingt besser als der Wizard der beim ersten Start gestartet wird.
    Im Konfigurationstool findest du das ganze unter TV->CaptureCards und dort wählst du die Karte aus und klickst auf "Edit". Danach im Reiter Autotune kannst du dann die Land/Region auswählen und den Autotune starten.
    Hoffe das hilft weiter.

Martin1990

Portal Member
    October 10, 2006
    16
    0
    34
    Es gibt keinen Reiter "Autotune".
    Könnte des daran liegen, dass wenn ich auf edit klick, erstmal 2X "Unable to create Graph for this Device" kommt?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Um es kurz zu machen: Ja, das liegt daran. Deine Karte kann von MP nicht richtig angesprochen werden.
    Da es sich um einen Hybrid-Stick handelt, müsstest du 2 Karten im Tool haben. Versuchst du die Analog-Komponente oder die DVB-T Komponente zu konfigurieren. Wenn es sich um die Analog-Komponente handelt, würde ich mal sagen dir fehlt ein installierter Software MPEG2-Encoder von Cyberlink oder Intervideo auf deinem System.
    Ansonsten solltest du mal ins Log "Mediaportal.log" im Unterordner log von MP schauen, dort sollte stehen warum er den Graph nicht bauen kann.

Martin1990

Portal Member
    October 10, 2006
    16
    0
    34
    Werd ich machen! Danke. Übrigens die Meldung kommt bei beiden Komponenten der Karten, wenn du weißt was ich damit mein^^
    Aber danke für deine Hilfe. Ich werd mir mal anguggen, was er meint. Und werds dir dann morgen schreiben!

Martin1990

Portal Member
    October 10, 2006
    16
    0
    34
    Hab nachgeguggt.
    Da steht drin, dass der Mpeg2 Demultiplexer fehlt.
    Hab im internet nachgeschaut. Ist angeblich n teil von directX und entspricht der datei mpeg2splt.ax
    die hab ich bei mir gefunden, und registriert (mit regsvr32)
    hat aber nichts geholfen. Gleiche fehlermeldung wie vorher.
    Außerdem hab ich mir nen mpeg2 codec von cyberlink runtergeladen.
    Leider auch hier ohne erfolg!

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Welches Betriebssystem hast du installiert?
    Du brauchst entweder ein Windows XP mit installierten SP2, da hier einige Komponenten die MP benötigt enthalten sind, oder halt Windows XP MCE.
    Des weiteren sollte auch das neueste DirectX, also Version 9.0c, installiert sein.
    Aber das MPEG2 Demux fehlt ist echt ein komischer Fehler, denn ich bisher noch nie gesehen habe.
    BTW: Den MPEG2 Encoder brauchst du nur für die analoge Komponente, zum Decodieren installiert falls gewünscht eigene MPEG2 Decoder.

Martin1990

Portal Member
    October 10, 2006
    16
    0
    34
    Habe XP mit SP2
    un DirectX 9c sowieso.
    (Habe auch die RC2 von Vista, da läufts auch nicht (da ist allerdings schon ne Beta von DirectX 10 drin)
    Mpeg2 Decoder müsst ich ja eigentlich haben, weil mit dem mitgelieferten Programm kann ich ja auch fernsehen.
    Hast du noch ne Idee?
    Das mit dem unable to create grapg kommt aber auch bei der dvb-t komponente!

Das logfile ist jetzt länger als gestern. Ich poste es mal, vll hilfts dir!

11.10.2006 15:47:00 Exception :confused:ystem.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.MkParseDisplayName(IBindCtx pbc, String szUserName, UInt32& pchEaten, IMoniker& ppmk)
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.BindToMoniker(String monikerName)
    bei MediaPortal.TV.Recording.SinkGraphEx.CreateGraph(Int32 Quality)
    11.10.2006 15:47:00 Exception :Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
    11.10.2006 15:47:00 site :Void MkParseDisplayName(System.Runtime.InteropServices.ComTypes.IBindCtx, System.String, UInt32 ByRef, System.Runtime.InteropServices.ComTypes.IMoniker ByRef)
    11.10.2006 15:47:00 source :mscorlib
    11.10.2006 15:47:00 stacktrace: bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.MkParseDisplayName(IBindCtx pbc, String szUserName, UInt32& pchEaten, IMoniker& ppmk)
    11.10.2006 15:47:01 Exception :confused:ystem.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.MkParseDisplayName(IBindCtx pbc, String szUserName, UInt32& pchEaten, IMoniker& ppmk)
    11.10.2006 15:47:01 Exception :Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
    11.10.2006 15:47:01 site :Void MkParseDisplayName(System.Runtime.InteropServices.ComTypes.IBindCtx, System.String, UInt32 ByRef, System.Runtime.InteropServices.ComTypes.IMoniker ByRef)
    11.10.2006 15:47:01 source :mscorlib
    11.10.2006 15:47:01 stacktrace: bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.MkParseDisplayName(IBindCtx pbc, String szUserName, UInt32& pchEaten, IMoniker& ppmk)
    11.10.2006 15:47:01 Exception :confused:ystem.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
    11.10.2006 15:47:01 Exception :Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
    11.10.2006 15:47:01 site :Void MkParseDisplayName(System.Runtime.InteropServices.ComTypes.IBindCtx, System.String, UInt32 ByRef, System.Runtime.InteropServices.ComTypes.IMoniker ByRef)
    11.10.2006 15:47:01 source :mscorlib
    11.10.2006 15:47:01 stacktrace: bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.MkParseDisplayName(IBindCtx pbc, String szUserName, UInt32& pchEaten, IMoniker& ppmk)
    11.10.2006 15:49:42 DVBGraphBDA:Failed to connect samplegrabber filter->mpeg2 demultiplexer
    11.10.2006 15:49:42 DVBGraphBDA:Failed to connect samplegrabber filter->mpeg2 demultiplexer
    11.10.2006 15:49:43 DVBGraphBDA:Failed to connect samplegrabber filter->mpeg2 demultiplexer

Users who are viewing this thread

Top Bottom