MediaPortal - The Next Generation, oder... (1 Viewer)

Jokkel

Portal Member
November 3, 2013
42
18
70
Home Country
Germany Germany
... na die Harmony ONE ist meiner Ansicht nach eine super Fernbedienung.
Schaltet alles ein und aus was ich für die entsprechende Aktion benötige.
Damit bekomme ich auch den HTPC ein- und ausgeschaltet (Befehl für iMON-Inside-Empfänger).
Vielleicht geht es damit auch. Muss ich mich mal mit beschäftigen.
Aber mit der Maus (MX AIR, die funktioniert auch ohne Unterlage, die ist wie ein Pointer) und den logisch angeordneten anklickbaren Buttons bin ich ruckzuck da wo ich hin will.
Der Defaultskin von 1.2.3.0 war wie geschaffen für die MX AIR.
Und die AIR ist wesentlich handlicher als eine Fernbedienung.
Mit dem Defaultskin von 1.5 geht es auch leidlich. Fehlen nur die Scrollpfeile für die TV-Sender.
Der Titan ist allerdings wesentlich schöner.
Aber danke für Deine Antwort.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nutze auch die MX Air seit ca 3 jahren !
    aaaaber ich benötige sie nur um in windows einschl configs ect. zu navigieren.
    also wenn mp aus ist und ich schnell mal was "arbeiten" muss am htpc.
    für steuerung innehalb mp . . . nicht empfehlenswert bzw. äusserst beschränkt möglich.
    @este22 hat recht, in mp benötigst du NUR eine FB (bei dir die Harmony ONE) mit richtigen mapping.
    alles, aber auch alles ist dann frauenfreundlich bedienbar.
    kann meine frau bestätigen, denn sie hat die macht, sprich zu 99% die FB in der hand. ;)
    bedient mp/av-r und tv damit.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht MEPO nur mit der Maus zu bedienen.
    Deshalb bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen.
    Gehört hier vielleicht auch nicht hin.
    Habe bisher MEPO 1.2.3 mit einer MX AIR und Harmony One komplett bedienen können.
    Meine Frau kommt damit super zurecht.
    Da ich mit jedem neuen Update von MEPO immer wieder Probleme hatte das System von der Bedienung her "frauenfreudlich" zu gestalten habe ich mich entschlossen einen neuen HTPC mit der Version 1.5.0 aufzubauen.
    Jetzt geht es natürlich los: Eine Bedienung mit Maus ist in der Normalinstallation mit dem Titan Skin erst einmal nur beschränkt möglich.
    Deshalb mal die Frage: Was muss ich als Normalanwender tun, damit ich alles über die Maus steuern kann.
    Das vielleicht auch als Wunsch an MEPO 2 falls so etwas vom Entwickler im Programm vorgesehen werden muss.
    Werde jetzt mal weiter im Forum suchen
    MP2 lässt sich sehr gut mit Maus bedienen, das war eine Anforderung in der Entwicklung. Natürtlich gibt es noch einige Grenzen, aber ich kann dir nur einen Versuch empfehlen :)
     

    Jokkel

    Portal Member
    November 3, 2013
    42
    18
    70
    Home Country
    Germany Germany
    upload_2013-11-4_19-45-27.png


    ... na da ich mich erst seit einer Woche mit der Konfiguration von 1.5.0 herumschlage (natürlich nur nach Feierabend) werde ich mal die 2'er-Version ausprobieren.
    Lehmden war ja schon voll begeistert davon.
    Da 1.2.3 soweit super funktioniert habe ich auch erst mal keinen Druck seitens meiner Frau;)
    Danke an alle.
     

    Attachments

    • upload_2013-11-4_19-38-49.png
      upload_2013-11-4_19-38-49.png
      3.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom