Mediaportal - tot nach Trennung vom Strom während S3 Standby..."LADE ANZEIGEPLUGINS"..... (1 Viewer)

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
44
Hallo!
Habe ein riesen Problem.
Situation => Ich schicke den HTPC wie gewohnt in S3 Standby, dann gabs ein Gewitter mit Stromausfall.
Ich boote den HTPC neu und will MP Starten, was aber nicht gelingt.
Es startet, will booten dann hängt es bei:
"lade anzeigeplugins"

Nachdem es ca 50sec hängt bricht es ab und ich bin wieder am windows screen.
Das ist mir jetzt schon das 2.mal passiert nachdem der pc während S3 vom Strom getrennt wurde!

Das Ganze passiert nicht wenn ich einstelle dass MP beim schicken in den S3 beendet wird (ALT+F4 senden), was aber für mich nicht in Frage kommt weil es zu lange dauert bis es neu Bootet.

Hat jemand ne Ahnung wieso MP, irgend nen Schaden bekommt, wenn während dem S3 das Gerät vom Strom getrennt wird?!?
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    möglich, dass es an irgend ner Datenbank liegt. Poste doch ma LOG-Dateien oder schau selbst mal nach was da drin steht.
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    44
    habe mein IMage schon zurückgespielt.
    Generell ist es ja so dass ja bei DB fehlern, das einfach mist ist....dann kann ich ja nie den htpc in S3 schicken und MP offen lassen, weil ich immer Angst haben muss dass was hops geht.
    Sehr ärgerlich das Ganze, vor allem wenn die Freundin zuhause MP nutzen will LOL,da würde es mir auch nix helfen wenn es möglich ist die defekten DB dateien zurückspielen, weil es ja immer ein Eingreifen erfordern würde.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das is nu natürlich doof....wäre schon interessant gewesen was genau an der MP Installation futsch war....
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    ich habe bei mit einen Script, der bei Windows-Start immer ausgeführt wird:
    • TVService stoppen (wenn schon gestartet ist)
    • DB Fehlern kotrrigieren (wenn keine Fehlern sind - dann ist es in 3 Sekunden fertig)
    • TVService starten
    da bin ich sicher dass meine Datenbank nach Neustart immer in guten Zustand ist.

    Andere Möglichkeit - in MySQL alle Tabellen von MyISAM auf InnoDB umstellen. Diese Möglichkeit hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, und daher kann nicht mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das hilft allerdings nur bei der MySQL Datenbank, oder gibts auch ne Möglichkeit so z.B. die TV-Serien DB zu überprüfen? Weil die bei mir am meisten Probleme macht.
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    44
    ich habe bei mit einen Script, der bei Windows-Start immer ausgeführt wird:
    • TVService stoppen (wenn schon gestartet ist)
    • DB Fehlern kotrrigieren (wenn keine Fehlern sind - dann ist es in 3 Sekunden fertig)
    • TVService starten
    da bin ich sicher dass meine Datenbank nach Neustart immer in guten Zustand ist.

    Andere Möglichkeit - in MySQL alle Tabellen von MyISAM auf InnoDB umstellen. Diese Möglichkeit hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, und daher kann nicht mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

    Kannst du das Skript zur verfügung stellen? Wenn ja, wie binde ich es ein?
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    es ist wirklich nur 3 Zeilen:

    Code:
    net stop tvservice
    "%programfiles%\mysql\mysql server 5.1\bin\mysqlcheck.exe" mptvdb --auto-repair -e -s -v  -u root -p --password=MediaPortal
    net start tvservice
    als "RepairMySQL.bat" speichern und in Autostart Ordner legen.
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    44
    ahh cool das werde ich definitv ausprobieren.
    Vielen dank dafür!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom