MediaPortal - TV Frage / Problem (1 Viewer)

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
C&Q entfernt, ich kann jetzt die DVB-C Kanäle problemlos anschauen, DVB-T noch nicht alle, aber das bekomme ich auch noch in den Griff

C&Q war ein guter Tipp! Thx :D


Jetzt hab ich noch 1 Problem... Ich hab keinen Sound auf dem Sony...

Es hört sich jetzt komisch an aber es ist wirklich so!
In der Auflösung 1240x1000 (nehmts net genau) habe ich Sound, 800x600 auch.. und in allen anderen .. außer! in der Auflösung 1360x768!
Und genau diese Auflösung fahre ich! Ich hab so viel ausprobiert... irgendwann bin ich draufgstoßen das in anderen Auflösungen der HDMI Output funktioniert,
nur wenn ich die Auflösung welcher mein Bildschirm hat use funktioniert es net! Das kanns doch net sein o_O
So was hab ich doch noch nicht erlebt... Ich hab alles installiert... ATI HDMI Driver, Realtek Driver, etc.

Hatte jemand schon mal so nen Problem? Ich glaub das gehört nicht in den Thread :p
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hab mich mit hdmi noch nicht soviel beschäftigt, könnte es sein das der sony in einen pc-modus schaltet, bei der auflösung ?
warum nimmst du nicht 1280x720 ? das sollte der fernseher doch eigentlich gut können.
 

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Das gibts nicht! Ich dachte schon : "Jawoll die Lösung!" Und dann.. bei der Auflösung 1280x768 funktioniert es auch nicht, mit 1280x720 funktioniert es, jedoch hab ich dann schwarze Balken an der Seite und die auflösung stimmt nicht mehr zusammen... Achja.. der Sony hat 38" und ist für die Auflösung 1360x768 ausgelegt :(((( Man man man.. was soll ich noch tun

Ps: 1024x768 funktioniert auch nicht

Ich hab mir die PC Funktion auch schon angeschaut. jedoch wenn ich auf PC schalte geht der Bildschirm auf Standby.. Ich schätze deswegen weil ich nicht den VGA Input benutze (VGA.. ich meine wer benutzt heute noch VGA o_O ??) Hab nur DVI Kabel zuhause -.-... Laut Anleitung kann ich auch den HDMI3 Eingang für PC verwenden.. aber auf diesen kann ich wiederum nur zugreifen wenn ich auch den externen Eingang HDMI3 auswähle, und nicht den externen Eingang "PC"... das ist doch irgendwie unsinnig? Ich meine.. ich finds ja klasse das sich der bildschirm von selbst ausschaltet aber nicht wenn ich meinen PC mit HDMI angeschlossen hab und dieser in Betrieb ist XD Ich schau gerade die Anleitung durch und find eigentlich niergens eine Umschaltung damit er anstatt den VGA Eingang den HDMI Eingang benutzt..

Aber zurück zum Thema.. trotzdem sollte der Sony auch den PC als normalen HDMI Eingang akzeptieren, in jeder Auflösung???
 

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
xD wahrscheinlich deswegen der Vorschlag mit der 1200er Auflösung? So weit ich weiß geht mit VGA keine 1360 oder? :p

Bin aufjedenfall im moment dran komplett alle Treiber welche mit Sound zu tun haben zu erneuern...

Anscheinend kann es sogar sein das der Catalyst Treiber mir in den Realtek Treiber rienpfuscht...

Kauft euch nie nen Gigabyte Board -.-
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
den vorschlag hab ich gemacht weil das eine hdtv auflösung ist, also eine auflösung die jeder hd-ready-tv können muss.
bei vga liegen die einschränkungen wohl eher beim tv/monitor, mein lcd hat eine native auflösung von 1280x768 aber bei 1280x720
kann ich 50hz benutzen. einbußen in der bildqualität konnte ich nicht feststellen. ich kann auch jede menge "krumme" auflösungen
darstellen, welche genau darfst du mich aber nicht fragen.
 

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
OK :)

Soweit läuft jetzt alles.
Ich hab meine DVB-T Karte entfernt..
Vieleicht bau ich sie wieder ein, hatte Probleme mit ORF, ATV etc. empfang,
welche auf der DVB-C und T Karte vorhanden sind.. müsste sie irgendwie gruppieren .. naja egal

Aufjedenfall ist der DVB-C Empfang jetzt ca auf 90%
JEDOCH empfange ich über DVB-C nur ca 10 Sender o_O
Meine Famlie im Wohnzimmer und in TV integrierten DVB-C reciever haben mehr Sender.
Wie finde ich heraus welche Frequenz etc. ich am besten benutzen sollte?

Gibt es irgendwo für jedes Land irgend eine Tabelle?
Würde es gerne Manuell machen da ich im Register Country nur: AustriaTirol und AustriaSalzbur auswählen kann.
---> Wohne in Vorarlberg ;)


Damit wäre mir sehr geholfen :)

Achja... ich brauch ne Analogkarte *whine..
Wieso erfahre ich immer erst im Nachhinein das man NICHT alle Analogen Sender Digital bekommt...
Kein RTL, Kein Prosieben etc.. toll -.- Und zahlen dafür möcht ich jetzt auch net.. reicht ja schon Analogkabel kosten :p

:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom