[solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender (1 Viewer)

Rudi82

New Member
December 22, 2019
2
0
39
Home Country
Germany Germany
Country flag
Moin zusammen,

seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21
Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits eine saubere Senderliste und kann den Server ansprechen und normale SD-Programme über diverse Clients schauen.

Was ich leider nicht schauen kann, sind die privaten HD-Sender. In der meiner TV-Karte befindet sich eine HD+ Karte, die das Signal entschlüsseln sollte.
Über den Player der TV-Karte (DD-TV: einfacher kleiner Player) kann ich die Kanäle unverschlüsselt auf dem PC sehen.

Wenn ich in der Server-Konfiguration des Media Portal Servers auf solch einen Kanal schalte (über Preview) kommt folgende Meldung:
Preview: AllCardsBusy

Dann habe ich noch probiert, den Kanal manuell auf 'freetoair' zu ändern … dann kommt die Meldung:
Preview: ChanelIsScrambled

Im Media Portal Client funktionieren auch nur die SD-Sender.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Entschlüsselung von der Hardware vorgenommen wird und der 'Viewer' nur versucht anzuzeigen.
Aber irgendwas fehlt wohl noch?

Danke für eure Unterstützung und Gruß,
Rolf




Sonstige Konfiguration:
- PC mit Windows 10
- Digital Devices Cine S2
- Media Portal 1.21
- Falls ihr noch was braucht - fragt einfach :)
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    hast du in der TV Configuration in der Ansicht der Tuner ('TV Servers') für jeden einzelnen Tuner via Edit das CAM aktiviert und das CAM-Limit auf 1 gesetzt?
     

    Rudi82

    New Member
    December 22, 2019
    2
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Servus!

    Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super

    Vieeeeelen Dank!! (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo. Nur mal so, die TVE 3.0 benötigt eine speziell formatierte m3u, damit das funktioniert. Normale m3u, wie sie z.B. mein Triaxx TSS 400 erzeugt, werden von der TVE 3.0 nicht erkannt. Ist schon eine ganze Weile her, als ich mich damit beschäftigt habe, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen, was da anders sein muss. Ich weiß nur...
    Hallo. Nur mal so, die TVE 3.0 benötigt eine speziell formatierte m3u, damit das funktioniert. Normale m3u, wie sie z.B. mein...
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
    Replies
    10
    Views
    246
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    415
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    270
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    719
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    182
    Top Bottom