[solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender (1 Viewer)

Rudi82

New Member
December 22, 2019
2
0
41
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,

seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21
Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits eine saubere Senderliste und kann den Server ansprechen und normale SD-Programme über diverse Clients schauen.

Was ich leider nicht schauen kann, sind die privaten HD-Sender. In der meiner TV-Karte befindet sich eine HD+ Karte, die das Signal entschlüsseln sollte.
Über den Player der TV-Karte (DD-TV: einfacher kleiner Player) kann ich die Kanäle unverschlüsselt auf dem PC sehen.

Wenn ich in der Server-Konfiguration des Media Portal Servers auf solch einen Kanal schalte (über Preview) kommt folgende Meldung:
Preview: AllCardsBusy

Dann habe ich noch probiert, den Kanal manuell auf 'freetoair' zu ändern … dann kommt die Meldung:
Preview: ChanelIsScrambled

Im Media Portal Client funktionieren auch nur die SD-Sender.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Entschlüsselung von der Hardware vorgenommen wird und der 'Viewer' nur versucht anzuzeigen.
Aber irgendwas fehlt wohl noch?

Danke für eure Unterstützung und Gruß,
Rolf




Sonstige Konfiguration:
- PC mit Windows 10
- Digital Devices Cine S2
- Media Portal 1.21
- Falls ihr noch was braucht - fragt einfach :)
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hast du in der TV Configuration in der Ansicht der Tuner ('TV Servers') für jeden einzelnen Tuner via Edit das CAM aktiviert und das CAM-Limit auf 1 gesetzt?
     

    Rudi82

    New Member
    December 22, 2019
    2
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Servus!

    Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super

    Vieeeeelen Dank!! (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom