Mediaportal und Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Discussion in 'Mainboards/CPU/RAM' started by Cosmose, November 8, 2008.

  1. Cosmose

    Cosmose Portal Member

    Joined:
    October 21, 2008
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Mainboard: GA-MA78GM-S2H (780g)



    Hallo,

    Bin, weil mir XP ein zu großer Flickenteppich war, auf Vista SP1 umgestiegen. Alles läuft von Anfang an relativ gut, allerdings habe ich zwei größere Probleme:

    1) Wenn ich die Taste für "Energie Sparen" drücke und ihn danach wieder aufwecke, kommt "Unable to start timeshifting / Unable to start graph". Ist es überhaupt möglich, MediaPortal problemlos mit diesem Mainboard zu betreiben?

    2) Wenn ich zwischen den Menüs wechsle, z.B. vom Hauptschirm in das TV-Menü, dann fährt die Animation so nach hinten und stockt dann für ca 2 Sekunden bis das TV-Menü aufgeht. Ist das normal?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Mickey2Eyes

    Mickey2Eyes Portal Pro

    Joined:
    December 18, 2007
    Messages:
    79
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Cosmose,
    wie sieht die restliche Hardware aus.
    Timeshift ist meines Wissens ein TV-Karten Problem.
     
  4. midasxxl

    midasxxl Portal Pro

    Joined:
    March 22, 2006
    Messages:
    53
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    England England
    Naja, das kann man so aber nicht stehen lassen.
    Ein ordentlich aufgesetztes XP ist allemal stabiler und schneller als dieser Vista Krampf, wenn etwas ein Flickenteppich ist, dann ja wohl Windows Vista.
    Ich empfehle jedem für den HTPC Windows XP zu benutzen.
    Ich habe das gleiche Mainboard und es läuft stabil und schnell mit Mediaportal unter Windows XP.
     
  5. quake2rambo
    • Premium Supporter

    quake2rambo MP Donator

    Joined:
    January 18, 2007
    Messages:
    782
    Likes Received:
    37
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +41 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Eine Endlosdiskussion über Einsatz von XP oder Vista hatten wir schon. Hier geht's um eine Anfrage zur Hilfe bei einem Problem. Wir sollten uns darauf konzentrieren! Dazu wäre es aber wirklich hilfreich, die Systemkomponenten samt Treiberversionen entsprechend aufzulisten. Dazu einfach "Edit System Specification" ausfüllen und man kann sich ein Bild machen, ob man mit ähnlicher/gleicher Hardware ähnliche/gleiche Probleme schon mal abgestellt hat.
     
  6. epsigon

    epsigon Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2007
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0

    Mit dem Gigabyte Board fährt man mit Vista sehr gut schon allein wegen Ton über HDMI.
    Wichtig ist hier die neusten Treiber zu haben.

    Anfänglich war das mit dem Board und den Grafiktreibern, ein Jammertal, aber mit den neuen CCC Treibern ist jetzt vieles möglich.

    Aber ich muß einsagen die RC1 ist bei mir nie richtig gelaufen wie auch nur die RC2, das war bei Winxp sehr schlimm, bei Vista da ja. da ich in dem Rechner nur eine PVR150 habe, konnte ich schweren Herzen auf WMC umsteigen, das ist auch eine Wahrheit. Aber es gibt jetzt andere Treiber.

    Also wirklich ein neues System aufsetzen, bzw alte Treiber deinstallieren und Neue installieren.
    und dann MP installieren und vorsichtig sein mit den verschiedenen Codes.

    Gruß
    Michael

    PS: Bei mir läuft alles selbst mit den away Treibern von AMD, leider ohne MP :sorry: Wichtig Biosupdate!!
     
  7. disaster123
    • Premium Supporter

    disaster123 MP Donator

    Joined:
    May 14, 2008
    Messages:
    3,546
    Likes Received:
    417
    Ratings:
    +431 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich nutze das Board unter Vista - läuft absolut fehlerfrei und problemlos.
     
  8. nicx

    nicx Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2006
    Messages:
    387
    Likes Received:
    12
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ich nutze ebenfalls das board unter vista ohne jegliche probleme... ich glaube fast die meisten probleme mit diesem board sitzen VOR dem pc ;)
     
  9. kirkanos

    kirkanos Portal Pro

    Joined:
    June 30, 2008
    Messages:
    224
    Likes Received:
    10
    Gender:
    Male
    Occupation:
    SysAdmin Linux
    Location:
    Nürnberg
    Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mein Board läuft unter Vista SP1 eigentlich ganz gut. Einfach Mal die neusten Treiber testen, damit klappt's zumindest bei mir :)
     
  10. epsigon

    epsigon Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2007
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    das ist ja die einfachste Aussage. Wie auch die ohne jegliche Problme :eek:

    das Baord ist nicht so das Problem, wenn man die neusten Bios hat und eben die Treiber stimmen und nicht vergessen die TV Karte.

    Gruß
    Michael
     
  11. nicksti

    nicksti Portal Pro

    Joined:
    September 1, 2006
    Messages:
    68
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo,
    habe auch seit einigen Wochen das selbe Board. Der neue HTPC ist zwar noch nicht im Echteinsatz, aber bisher bin ich vom Board begeistert.
    Nur habe ich auch noch Problem damit. (Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen)

    Ich habe die ATI CATALYST-Treiber vor gut 4 Wochen herungergeladen(hab jetzt keine genaue Versionsnummer)

    Nach jedem 4. oder 5. Standby, wird nach dem aufwachen kein Bild angezeigt, man sieht nur Fragmente der Applikation.

    Cool & Quiet funktioniert irgendwie überhaupt nicht(kann aber auch an XP liegen)
    Cool Quiet ist im BIOS aktiviert und als Energieschema ist "minimaler Energieverbrauch" gewählt, doch der Cpu-Cooler regelt sich nicht runter, trotz 35 Grad.

    Hat jemand Tips für mich

    Danke
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!