Mediaportal und Gigabyte GA-MA78GM-S2H | Page 2

Discussion in 'Mainboards/CPU/RAM' started by Cosmose, November 8, 2008.

  1. flokel
    • Team MediaPortal

    flokel Portal Developer

    Joined:
    October 11, 2005
    Messages:
    1,601
    Likes Received:
    157
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +157 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hast du die smart fan option für den lüfter im bios aktiviert ?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. epsigon

    epsigon Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2007
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    das Board ist ja so klasse nur funktioniert vieles nichtso wie es sollte.
    GIGABYTE Forum

    Bei mir funktioniert ja alles was ich brauche, also ist ja so toll und wenn eine Fehler auftritt sitzt er ja vor dem Monitor! Das Board hat eben einige Macken und Vista passt eben besser zu dem Board wie winxp.

    Ich würde das mit dem Board doch etwas differenzierter sehen!

    Ich nutze sogar den away Treiber von AMD,

    Ich habe das Board seit April und seit Mai ist es im 24/7 Einsatz, erst mit winxp dann seit Juni mit Vista. Das Board ist für den HTPC nicht das Optimale man sollte genau schauen was man machen will, denn jetzt gibt es interessantere Alternativen

    Gruß
    Michael
     
  4. mironicus

    mironicus Portal Pro

    Joined:
    March 9, 2008
    Messages:
    687
    Likes Received:
    43
    Ratings:
    +46 / 1
    Bei mir funktioniert alles mit dem Board. Die CPU Lüftergeschwindigkeit regele ich mit dem Softwaretool "CPUFanspeed". Beim idlen läuft der Kühler mit 800 Umdrehungen und bei Volllast mit 1500 - das kann man ganz genau in dem Programm einstellen. Cool&Quiet funzt problemlos und auch nach dem Ruhezustand funktioniert Mediaportal so wie es soll.
     
  5. disaster123
    • Premium Supporter

    disaster123 MP Donator

    Joined:
    May 14, 2008
    Messages:
    3,546
    Likes Received:
    417
    Ratings:
    +431 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Hast du mal die URL zu CPUFanspeed?
     
  6. nicksti

    nicksti Portal Pro

    Joined:
    September 1, 2006
    Messages:
    68
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo nochmals!

    ja, smart-fan ist aktiviert. natürlich könnte ich es auch mit CpuSpeedfan probieren, aber es sollte ja auch vom Board her funktionieren. Leider gibt es unter XP bei sehr vielen Boards Probleme mit der Lüftersteuerung.

    und, ja natürlich muss man Differenzieren, das ist halt die grosse Herausfforderung die optimale Hardwarekobination zu finden. Ein wesentlicher Vorteil des Boards ist, dass es viele Funktionalitäten (HDMI, optical-out, HD-Beschleuniger, ...) mitbringt.
     
  7. mironicus

    mironicus Portal Pro

    Joined:
    March 9, 2008
    Messages:
    687
    Likes Received:
    43
    Ratings:
    +46 / 1
    Speedfan 4.36
    ComputerBase - SpeedFan Download

    Die Onboard-Steuerung über das Bios funktioniert natürlich auch, allerdings sind mir die Drehzahlen im Idlen zu hoch. Nur mit der Softwaresteuerung kann man sein System wirklich gezielt silent machen. Speedfan funktioniert auch noch problemlos nach einem Standby bzw. Ruhezustand.
     
  8. disaster123
    • Premium Supporter

    disaster123 MP Donator

    Joined:
    May 14, 2008
    Messages:
    3,546
    Likes Received:
    417
    Ratings:
    +431 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    ah OK speedfan kenne ich dachte es gibt noch eine alternative da speedfan oft bei mir hängt.
     
  9. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,681
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +213 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    hier schon mal gwesen?
    Die Jungs sind eigentlich ganz fit und antworten gerne:

    GIGABYTE Forum

    Ich habe die Smartfunktion im Bios aktiviert.
    das heißt beim Booten usw. macht das Bios die Lüftersteuerung.
    Wenn Windows läuft übernimmt dann Speedfan die Regelung.
     
  10. DanielUrban

    DanielUrban Portal Pro

    Joined:
    January 16, 2008
    Messages:
    265
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich habe den Phenom 8450 X3 und bekomm den mit dem S2H das System einfach nicht leise. Welche Lüfter habt Ihr? Kann ich den Phenom irgendwie von der Leistung her eingrenzen, daß er kühler läuft? Er wird bei mir 65 Grad warm ;-( Wenn ja welche Programme wären dafür gut?

    Gruß Daniel
     
  11. Cosmose

    Cosmose Portal Member

    Joined:
    October 21, 2008
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Untertakten und Untervolten mit CrystalCPUID
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!