MediaPortal und Skin´s ? (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Fragen:
Versteh auch noch nicht soganz, warum es zwei Ansichten gibt!?!?
Wenn MP lädt, dann muss man immer erst ganz oben auf den kleinen "Haken" gehen um in die oben zusehende Ansicht zu kommen!
Gefällt mir nicht so ganz ;)

es gibt den home screen und den basic home screen, weis jetzt nicht welchen dafon du meinst,
in der mp-config unter general kannst du einstellen ob du mit dem basic home screen oder mit dem home screen starten willst.
irgendwo hier im forum gab es auch mal einen tip wie man den basic home screen ganz verschwinden lassen kann.

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Kennt sich jemand mit dem Aeon Wide aus, manche haben da auf dem Home Screen das Wetter angezeigt, und bekommen RSS Feeds, wie funktioniert das? Und Was hat es mit dem Aeon Menu Generator auf sich?

Würde gern das Aeon Wide Skin nach meinen Bedürfnissen anpassen.

Gruß Daniel

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Kennt sich jemand mit dem Aeon Wide aus, manche haben da auf dem Home Screen das Wetter angezeigt, und bekommen RSS Feeds, wie funktioniert das?

dafür muss du das rss-plugin installiert und eingerichtet haben, das wetter und das news-plugin muss außerdem
konfiguriert sein, so das da auch daten vorhanden sind.

eventuell musst du noch eine skin-datei wechseln, sollte bei dem skin dabei sein, soweit ich weiß.

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Kennt sich jemand mit dem Aeon Wide aus, manche haben da auf dem Home Screen das Wetter angezeigt, und bekommen RSS Feeds, wie funktioniert das?

dafür muss du das rss-plugin installiert und eingerichtet haben, das wetter und das news-plugin muss außerdem
konfiguriert sein, so das da auch daten vorhanden sind.

eventuell musst du noch eine skin-datei wechseln, sollte bei dem skin dabei sein, soweit ich weiß.

Also ich hab jetzt das MP RSS Ticker plugin, und das RSS News Plugin eingerichtet, Wetter hatte ich ja bereits eingerichtet, aber es ist immer noch kein Wetter im Home Screen zu erkennen, kann ich da noch was vergessen haben? Be RSS Ticker ist der Hacken bei weather gesetzt.

Gruß Daniel

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hab ich ja geschrieben,

schau mal in das skin-zip ob da was ist. eventuell findest du auch die skin-datei im zugehörigen beitrag zum
skin oder zum rss ticker (englisches forum).

Users who are viewing this thread

Top Bottom