MediaPortal und Windows 7 = nur Probleme. (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    komisch . ich schaff das mit clickfinder nicht. im plugin wird werden mir nur die 8 free sender angezeigt. im clickfinder kann ich aber ganz normal updaten usw.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    40
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Also jetzt mit einem neuen Mainboard läuft MediaPortal auf Windows 7 aber ein Problkem bleibt.. Immer wenn ich ein Video starte kommt diese schei.. Tasltleiste in den Vordergrund.. warum???

TheMerovingian

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    este22,

hast du clickfinder mal nicht in program files oder programme sondern direkt unter c: installiert?
    bei mir gehts nämlich nur so...
    und ansonsten hab ich genau dein problem gehabt

m.gurke

Portal Member
    November 22, 2009
    20
    0
    Hallo, bin neu hier, hab aber MediaPortal schon mit Vista ne ganze Zeitlang problemlos genutzt, und weil ich von Windows 7 bisher absolut überzeugt war, hab meinen MCPC gleich umgerüstet mit dem hier vorliegenden resultat, dass es ruckler beim TV gibt. worauf ich gestoßen bin, ist, dass mit erhöhung der größe der Timeshift-Dateien die ruckler weniger werden, aber auch dann teilweise intensiver. habe aber das gefühl, dass es genau an der stelle hackt, denn selbst die installation vom HD Pack bringt bei mir keine besserung. Andere tips wie AHCI-Modus auf IDE-Modus (im Bios) bringen keine änderungen.

Wenn also jemand noch eine bahnbrechende Idee hat, her damit, ansonst mach ich mich wieder dran, in 5 stunden windows Vista wieder aufzubügeln...

kurz zu meinem System:
    AMD Athlon X2 4400+ (2,3 GHz), 4GB RAM, Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev.1.0) mit ATI3200 Graka on Board (512MB), HDD 2,5" Samsung irgendwas mit 320GB und 5200U/min (laut Win 7 Leistungsindex 5,2), Hauppauge HVR4000 über DVD-S

ansonsten :D fürs lesen :D

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    126
    Home Country
    Germany Germany
    m.gurke, welchen Grafiktreiber hast du denn drauf? CCC 9,8 läuft bisher am Besten. Ich nutze auch so ein MB mit ATI3200 Onboard mit W7 &$ BIT als Client. Habe keine Ruckler. Einzig stelle ich höhere CPU-Last fest!

Boogie

m.gurke

Portal Member
    November 22, 2009
    20
    0
    von CCC nutze ich den aktuellsten, den 9.11er, sowie alles andere auf mit allerneusten treibern...und ich glaube wie gesagt nicht dran, dass es am Graka-treiber liegt, sondern mit den Timeshift-dateien.
    achja, zu windows: es läuft win7 profi drauf, in 64bit

EDIT: das soll erstmal nur als info dienen, damit ihr, die ihr auch den fehler habt, mal an der stelle ansetzten könnt, denn ich musste mein system doch wieder auf vista zurück stellen...

m.gurke

Portal Member
    November 22, 2009
    20
    0
    So, ich hab nun den direkten vergleich, ich hab mit der haargenau gleichen Hardwarekonfiguration mit Vista überhaupt gar keine probleme bezüglich stocken beim TV, also entweder is bei Windows 7 irgendeine treiber komponente noch nicht MediaPortal-tauglich (oder andersherum), in gewisser Hardware-konfiguration, oder Windows 7 kann mit den Timeshift-Dateien nicht richtig umgehen, auch wieder in gewisser Hardware-konfiguration.
    und wenn ihr testet, die ein stocken unter win 7 beobachten, beachtet bitte einstellungen wie AHCI / IDE im BIOS, evt. meiner meinung den Index-Dienst, Treiber schließe ich an der Stelle aus, da die Treiber für Win 7 x64 und Win Vista x64 recht identisch bei mir sind (Audio ist unterschiedlich, Graka-treiber ist gleich) und wenn Treiber dann nur die ansteuerung von SATA-Geräten, wobei an der Stelle wieder Treiber in zusammenhang mit Timeshift-Dateien stehen...

hmmm...meine meinung: MediaPortal 1.0.2 mit Vista (32/64bit) untopbar, zur Zeit das beste was man seinem MediaPC spendieren kann, was MediaPortal 2.0 bringt werden wir sehen, und erst dann werde ich das in kombination mit Win 7 meinem MCPC spendieren. Eins is aber sicher, ich lösch so schnell nicht wieder einfach so meine platte, 10 stunden bis alles läuft, ein ganzer sonntag für n a*** ... fürs fernsehen(, aber auch nur weil Vista-updates durch ne 400er Leitung mussten) :D und ich hab alle blockbuster verpasst :mad:

m.gurke

Portal Member
    November 22, 2009
    20
    0
    AW: MediaPortal und Windows 7 = nur Probleme.

So, ich wollt jetzt nochmal meine Märturium kurz darstellen:

Also, damals hatte ich mit Windows 7 die aktuelle Version 1.0.2 von MP installiert, wobei es nur Probleme gab, und stundenlang wieder Windows Vista installiert mit dem Erfolg, das es weiter geruckelt hat, ebenfalls mit MP Version 1.0.2 und alle bemühungen Treiber zu aktualisieren, downzugraden, Updates zu impementieren, einstellungen an MP vorzunehmen, Codecs zu deinstallieren, neu wieder zu installieren etc. pp...waren vergebens. nix hat geholfen das ruckeln zu beseitigen... heute kam mir die Idee, weil auch nichts anderes mehr möglich war,nicht mal ne neuinstallation von Windows... als ich damals Windows Vista installierte nutzte ich MP 1.0.1 zur installatio und hatte dann auf 1.0.2 geupdatet...

Kurze rede langer unsinn: heute habe ich auf eine bestehende Windows 7 installation das MP 1.0.2 deinstalliert, und 1.0.1 installiert und siehe da: bisher (2 Stunden TV-Testlauf) keine Ruckler, kein Stocken, nix...alles gut!!!

meine Vermutung ist das bei MP Version 1.0.2 irgendwas bei EVR geändert worden sind und mit Vista/7 nicht konform sind...keine ahnung...wenn einer einen log haben möchte, sage er bitte hier bescheid, ich werde noch einige tage Win7 und Vista zu testzwecken syncron laufen lassen...

ich hoffe an der stelle weitere anreize geben zu haben um ruckler den gar ausmachen zu können...
    Viel Erfolg!!!

Ganjaman

Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    54
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany

Also zu dem Problem, dass die Taskleiste nach vorne kommt:

Das habe ich seit dem ich Reclock installiert habe. Scheinbar reagiert die Taskleiste auf das Auftauchen des Reclock Icons. Kann man das Icon irgendwo abschalten?

Seit Windows 7 läuft MP endlich so wie ich es immer wollte. Vorher (mit XP SP3) gab es Probleme nach dem Standby und beim Wechsel der Bildwiederholfrequenz per "Dynamic Refresh Rate".

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany

Kurze rede langer unsinn: heute habe ich auf eine bestehende Windows 7 installation das MP 1.0.2 deinstalliert, und 1.0.1 installiert und siehe da: bisher (2 Stunden TV-Testlauf) keine Ruckler, kein Stocken, nix...alles gut!!!

Soviel ich weiss, soll man für Win7 die Version 1.1. verwenden. die 1.0er sind nicht für Win7 geeignet.

Ich verwende die 1.1 mit aktuellem SVN und bin super zufrieden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom