MediaPortal Vorschaubild flackert mit aktuellem Catalyst (1 Viewer)

dppg

Portal Member
July 15, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

mein System:

MB: ABIT Fatality F-190HD
Graphic: onboard (Radeon Express 1200)
Prozessor: E6600
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
TV: Skystar HD

folgendes Problem:

Ich möchte Mediaportal für meinen HTPC nutzen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Aber:

Nutze ich den ATI-Treiber, der mit dem Board geliefert wurde, stürzt alles beim Senderwechsel (anklicken eines anderen Senders zb. in der Kanalliste) ab. Liegt an der ati2mtag.sys sagt dann der Bluescreen (ein bekanntes Problem, wenn man google fragt).

Fein, also neuen Catalyst installiert, und folgendes neues Problem - bei Life-TV flackert das Vorschaubild ganz übel, eigentlich blitzt nur hin und wieder ein TV-Bild im Vorschaufenster auf. Bei TV-Vollbild läuft alles flüssig. Ich habe alle Catalyst von 7.3 - 7.6 ausprobiert. Immer das Gleiche.

Hab auch schon verschiedene Builds von MediaPortal ausprobiert. Hat nichts geändert. Mit dem alten ATI-Treiber hab ich das eine Problem, mit den neuen das andere, und nun keine Idee mehr ...

Hat irgend jemand von Euch eine Idee?

TV-Server Version: 0.2
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XPSP2
CPU Type: E6600
HDD: Samsung 400 GB
Memory: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Motherboard: Fatality F-190HD
Video Card: onboard Radeon Express1200
Sound Card: onboard
1. TV Card: Skystar HD

D

dm15644

Guest
Hi dppg,

dieses Problem hatte ich ebenfalls. Welchen Codec verwendest Du? Ich nutze Nvida, und bei diesem habe ich Hardware Accelaration abgeschaltet. Dann flackert's nicht mehr.

Schöne Grüße,

jayrockk

dppg

Portal Member
July 15, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Hi jayrockk, ich benutze cyberlink. hast du eine idee, wo ich hardware-accelaration abschalten kann? bin da noch nicht so recht schlau geworden ...

grüße,

peter

D

dm15644

Guest
Den Cyberlink-Decoder habe ich auf einem anderen Rechner installiert, und dort kann man den "Hardware-Accelarator" über die Property-Page ein- und ausschalten, s. Screenshot. Ob das bei MP den gewünschten Effekt hat, kann ich nicht sagen.

Probier doch erstmal einen anderen Codec ohne Hardware-Beschleunigung aus, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Schöne Grüße,

jayrockk

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
den cyberlink schaltet man hier ab ( Bild )

sollte der da nicht gelistet sein dann mit regedit nach:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Cyberlink\Common\CLVSD\MediaPortal

und dort UIUseHVA auf 0 setzen.

ps: ich hab den neusten ati-treiber mit dem cyberlink, läuft bei mir ohne probleme.

dppg

Portal Member
July 15, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
ja, das wars. Kann allerdings bei cyberlink die hardware-unterstützung nicht abschalten. in mediaportal bei der directshowfiltercontrol taucht cyberlink nicht auf.
und bei regedit gab es unterdem pfad kein UIUseHVA. hab es mal nachgetragen und auf 0 gesetzt, hat aber nichts gebracht. mein cyberlink ist die die variante, die es mit der skystar zusammen gibt, also oem, vielleicht liegt es daran ...

danke erst mal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom